Erfahrungen Blut im Stuhl (14 Wochen)

Hey Mädels,

unsere Tochter hatte seit Beginn an Probleme mit der Verdauung und mit Blähungen (sie wird voll gestillt). Mit jetzt 14 Wochen ist es nach wie vor so.

Vor zwei Wochen hat sie eine Rotavirenimpfung bekommen. Vor zwei Tagen hat sie so extrem geschrieen, dass wir ein Schmerzzäpfchen gegeben haben. Gestern hatte sie nicht mal mehr Stuhlgang (die Häufigkeit ist generell zurückgegangen).
Heute habe ich Blut im Stuhl entdeckt. Stuhl kann sie allgemein nur mit meiner Hilfe lassen.

Natürlich rufe ich den Arzt an (Mittagspause 🙄, macht einen gar nicht nervös), aber ich wollte gerne mal eure Erfahrungen hören.

Danke

1

Deine Schilderung kommt mir sehr bekannt vor. Bei uns war es Dauerdurchfall und dann auch irgendwann mit Blutbeimengungen. Der Arzt räumte dann ein das es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von der Rotarvieren Impfung kam und er auch schon Kinder danach ins Krankenhaus einweisen lassen musste. Auf die Frage, warum er uns nicht vorgewarnt hat, darf er nicht...aha. Er hatte dann sogar an ein Impfkomitee geschrieben und den Impfstoff gefordert.
Die anderen 2 Rotarvieren Impfungen haben wir dann ausgelassen. Ich würde sie auch nie wieder geben lassen.
Der Durchfall blieb übrigens 6 Wochen. Zum Glück war es mit dem Blut nur an einem Tag.

2

*Impfstopp

3

Puh, das ist Hammer! Wir wurden vorgewarnt, was alles passieren kann (und haben dann auch problemlos geimpft). Seitdem ich Mutter bin, bitte ich aus den von dir genannten Gründen (habe da selbst auch bei anderen Präparaten ähnliche Erfahrungen gemacht) immer um Auskunft um Nebenwirkungen und Alternativpräparate - sowohl beim Arzt, als auch in der Apotheke - und lese mir jedes mal gründliche die Packungsbeilage durch und google zusätzlich. Mir ist es in 10 Monaten zweimal passiert, dass ich kontrainduzierte Medikamente erhalten habe, für die es zwischenzeitlich besser verträglichere Alternativen gegeben hätte.

weitere Kommentare laden
4

Hallo unser Kleiner hatte auch mal blutigen Schleim im Stuhl...die Ärztin im KH hat ihn untersucht aber nichts festgestellt. War dann auch weg. Aber lass es lieber abklären.

7

Danke Dir!
Ich hoffe das kommt einfach nicht mehr vor 🙈

5

Vermutlich hast du bereits mit einem Arzt dazu gesprochen, aber bei Rota muss man immer den worst case der Darminvagination im Hinterkopf haben. Will dir aber keine Angst machen.

Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

8

Danke :).

Ja, genau, war da und es wurde auch ein Ultraschall gemacht um das auszuschließen.

Der Arzt sagte jetzt, dass nichts sonst auffällig sei.

Sollte nochmal Blut im Stuhl sein in Kombination mit extremen Schreien, dann sollen wir es in der Klinik nochmal nachschauen lassen.

Sollte nur Blut im Stuhl sein, dann kann es wohl auch mit einer Kuhmilchallergie zusammenhängen, was zeitgleich auch erklären würde wieso sie noch solche Probleme mit der Verdauung im Allgemeinen hat.

Ich würde proforma einfach mal ab morgen die Kuhmilchprodukte weglassen. Das wird hart ohne Käse 😅.

Und wenn es nichts von beidem war, dann kA 🙈.