Zahnen mit 3 Monaten?

Hallo :)
Meine kleine wird am Montag 3 Monate und uns ist aufgefallen, das sie auf einer stelle im Mundbereich, eher vorne unten etwas rot ist, schaut aus wie Zahnfleischentzündungsrot so in etwa.
Sie hat außen Blutschwämmchen, aber in der Klinik haben sie nichts innerlich gefunden.
Sabern tut sie schon länger wie eine Weltmeisterin, und Hände schmecken seit Tagen ausgezeichnet.
Der Fleck ist etwa 5mm lang ca.
Kann das schon ein Anzeichen sein?

Danke für eure Antworten und einen schönen Vatertag in Deutschland :)

1

Was haben die in der Klinik denn dazu gesagt?

Soweit ich weiß, gibt es gaaaanz selten sogar Baby‘s die mit einem Zähnchen zur Welt kommen, also wäre es Theoretisch möglich ☺️
Vielleicht auch nur der Einschuss in‘s Zahnfleisch 🤔

7

Der hat sich erst vor 1 bis 2 Wochen gebildrt ca. Er ist zuvor zumindest nicht aufgefallen.

2

Huhu

Mein kleiner hat auch schon mit 3 Monaten seine unteren Schneidezähne bekommen.

Der Apotheker wollte uns erst gar nix empfehlen weil er meinte so früh bekommen Babys keine Zähne... tja anscheinend doch... also kann es gut möglich sein.

Liebe Grüße

3

Kann auf jeden Fall sein, unser Sohn hat mit 4 Monaten seinen ersten bekommen und ich kenne noch ein Baby, bei dem es genauso war. So selten scheint mir das gar nicht zu sein.

4

Unsere bekam den ersten Zahn mit 4 Wochen. Es gibt nichts was es nicht gibt :-p

5

Durchaus möglich. Bei meinem (seit gestern 3 Monate alt) sind sogar zuerst die Eckzähne geschossen (beide unten) in der 9. Woche Ca. Die waren natürlich noch nicht fertig und haben sicher daher wieder zurück gezogen. (Hätte ich kein Bild davon würd ich es selbst nicht glauben 😅)
Nun seor zwei Tagen weinerlich und unzufrieden. Heute zahnungsstuhl gehabt. Wird wohl wieder los gehen. Ist also durchaus möglich!!

6

Hey :)
Unsere kleine hat mit 6 Monaten schon 5 Zähne, weil sie ihren ersten und zweiten Zahn mit 3 und 4 Monaten bekommen hat. 😁 Sowas ist also definitiv möglich. Mir wollte keiner glauben. Ich hab der maus das zahnfleisch massiert mit einem Fingerling.