Babymassage Umfrage

Hallo ich bin Kursleiterin für Babymassage und biete einen normalen Kurs mit 4 Terminen und einen Bauchweh Workshop der nur einmalig stattfindet. Das Interesse am Workshop ist echt gering. Daher frag ich mich ob die Idee doof ist.

Was würdet ihr eher besuchen oder habt besucht?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo :)
Erstmal: keine Idee ist doof und für alles gibt es Interessenten.
Ich persönlich wüsste aber nicht, warum ich dafür einen Kurs/Workshop besuchen sollte. Im Internet findet man viele Anleitungen und im Endeffekt sollte man bei sowas eh schauen, was dem eigenen Kind gefällt und gut tut.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und hoffentlich bald mehr Anmeldungen 🙃

2

Hey 😊

Wäre corona nicht gewesen, ich hätte gerne damals einen Kurs besucht - alleine des Austauschs wegen.

Aber als die kleine Maus dann im August kam war gefühlt alles im Dauerlockdown und sie überfordert mit den Masken. Einen Kurs vor einem Bildschirm hätte ich ihr nicht antun wollen, auch heute nicht.

Ich habe mir deshalb dann von meiner Hebamme und vom Internet zeigen lassen, wie ich Massagen gut einbauen kann und welche Handgriffe ihr Erleichterung schaffen können.

Ein paar Monate später wurde sie dann ohnehin zu zappelig 😂

Ich kann mir vorstellen dass dein Angebot besser genutzt wird, wenn es als Präsenz Kurs wieder angeboten werden darf 😊

Liebe Grüße

3

Die Frage ist ja, ob es was bringt. Ob es einen Mehrwert hat, als alle Tipps gegen Bauchweh, die man schnell ergoogeln kann. Und natürlich geht's wahrscheinlich auch um den Preis. Ich finde online ohnehin schon blöd und wenn ich dann auch noch viel Geld dafür bezahlen muss..
Und zur Massage, da würd ich mich leider auch anschließen. Tut mir leid für die Anbieter, aber weder ich noch mein Baby hat mMn etwas davon.. Da kann ich auch ein Youtube Video anmachen.

4

Hi,

Doof ist die Idee nicht, aber vielleicht kannst du den Inhalt (zumindest abgespeckt) in den Babymassagekurs einfließen lassen.
Babymassagekurse werden wahrscheinlich häufiger besucht und es geht da ja auch etwas um Entspannung, um das Baby zu beruhigen (auch bei Bauchweh). Zumindest hab ich das so in Erinnerung 😉

5

Für mich wäre der Workshop nichts, aber für die Bauchweh-geplagten vielleicht schon. Online finde ich aber beides fad. Ich habe vor Corona einen Kurs zur Babymassae gemacht, eher aber weil es auch ne ganz nette abwechselnd und ein schönes Treffen mit paar Mädels, die ich scho kannte. Online hätte ich es gelassen

6

Also ich persönlich finde die Idee super.
Wie wäre es denn wenn du den Workshop in den Kurs mit einbindest, als Thementag?
Ich finde es sollten auch viel mehr Leute über solche Dinge wie Bauchmassage aufgeklärt werden, viele greifen na sofort zu Tropfen und Zäpfchen.
Im Kurs könntest du es so auch Leuten vermitteln denen das Thema sonst nicht so bewusst wäre.