Geschwollene Lymphknoten

Guten Abend ihr lieben ☺️
Kann mich mal bitte jemand beruhigen?
Mein Sohn nächste Woche 1, hat am Hals 2 geschwollene lymphknoten (bisschen größer als ne Erbse). Diese lassen sich gut verschieben und sind nicht hart.
Er ist momentan stark am zahnen, schläft sehr unruhig, finger als im Mund und ab und zu erhöhte Temperatur(typische Anzeichen vom zahmen eben).
Letzte Woche bei der U6 habe ich das der Ärztin gezeigt und die meinte es würde vom zahnen kommen...
Er hatte vor 2 Wochen auch das 3 Tage Fieber und solange ungefähr auch schon die knoten...
Jetzt bekomme ich von anderen die größten horrorgeschichten erzählt mit von wegen Krebs usw...

Kann das wirklich vom zahnen in Verbindung Vlt noch mit dem 3 Tage Fieber kommen?

Oh man immer diese Sorgen... 🙄

Liebe Grüße 😊

1

Nach einer Infektion, egal ob jung oder alt, können im Anschluss diverse Lymphknoten geschwollen sein, das ist wirklich nichts untypisches.

2

Vielen Dank, das beruhigt mich etwas 🤗
Können die dann wirklich wochenlang geschwollen sein?

3

Hallo, hatte meine Tochter mal nach der MMR Impfung. Auf der einen Seite groß wie eine Erbse auf der anderen Seite etwas kleiner. Sie hatte auch so einen Impfmasernausschlag. Und Zähne kamen auch. Nach 4 oder 5 Wochen waren die Lymphknoten wieder weg bzw. Ganz mini. Habe es dann auch nicht mehr kontrolliert, weil ich mich auch verrückt gemacht hatte... War so unterhalb vom Ohr ca.

Lg

weitere Kommentare laden