Kind 2 Jahre Augenprobleme/Kopfschmerzen/Tic?

Hallo,
Meine Tochter hat vor ca 1. Monat angefangen ihre Augen mehrfach am Tag zusammen zu kneifen. Kurz danach war es fast nur noch das rechte Auge. Ich bin darauf hin mit ihr beim Augenarzt gewesen, dort sagte mir die Ärztin das alles ok sei und das es wohl ein Tic ist, den man einfach ignorieren soll. Das ganze wurde dann etwas weniger, ein paar Tage wieder mehr und dann den einen Sonntag Saß meine Tochter auf dem Sofa, etwas nörgelig weil ihr etwas nicht schnell genug ging und sie kniff wieder so dolle die Augen, fasste sich an den Kopf , sagte Aua. Darauf hin bin ich mit ihr zum Kinderärztlichen Bereitschaftsdienst ins Krankenhaus gefahren. Dort war ein Kinderneurologe der meinte das wenn sie wirklich Schmerzen hätte, sich nicht so einfach ablenken lassen würde und er davon ausgeht das es ein Tic ist. Ich konnte sie aber sofort ablenken.

Mein Kinderarzt hat mir vorsichtshalber eine Überweisung zum EEG ausgestellt, glaubt aber auch nicht das dort etwas gefunden wird.

Ist hier jemand der das kennt ?