Kehlkopfentzündung Baby 4 Monate

Hallo ihr lieben. Ich war heute nach einer schrecklichen Nacht beim Arzt. Diagnose: Kehlkopfentzündung/Pseudokrupp. Ich habe gar nicht gewusst das Babys das mit 4 Monate auch schon bekommen können. Sie tut mir so unendlich leid. Sie hat fast keine Stimme mehr, bekommt schwer Luft und will nur getragen werden. Wir haben jetzt abschwellende Nasentropfen bekommen, Kochsalzlösung und 3 Kortison Zapferl. Der Arzt hat gemeint, dass ich ihr vorsorglich ein Zapferl am Abend geben kann, damit die Nacht ruhiger wird. Ich habe geglaubt, diese gibt man nur im Notfall? Hat da wer Ahnung oder Erfahrung? Am Fr haben wir wieder Kontrolle. Zusätzlich hänge ich noch Zwiebelsäckchen auf, feuchte Tücher und schaue das der Raum so gut es geht kühl bleibt (haben trotzdem 22 Grad). Auch Engelwurzelbalsam schmiere ich auf die Nasenflügel und nach Bedarf sauge ich mit dem Nasensauger ab. Oh man :-( am Donnerstag war die große Schwester krank, der Papa jetzt ich und mein Baby. An Erholung ist natürlich nicht zu denken 😣 Lg und schönen Abend

1

Mein Kleiner hat in dem Alter auch Pseudokrupp gehabt. Gib ruhig das Zäpfchen, damit machst du es dir und deinem Kind leichter. Außerdem war ich viel draußen. Frische, kalte Luft erleichtert das Atmen. Ich war sogar mitten in der Nacht draußen, weil ihm das Atmen so schwer fiel. Außerdem kannst du feuchte Tücher aufhängen, so dass es feuchter ist. Ein - zwei Tage, dann hat es vorbei.

Alles Gute!

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Mir fällt ein Stein von Herzen, wirklich! 😀 lg

3

Unser großer hat es auch seit er 6 monate alt ist bzw tritt es seit dem immer wieder auf. Wichtig ist immer wieder lüften. Ich lüfte an so tagen echt alle 2 std tag und nacht oder lasse die fenster sogar gekippt je nach temperatur. Ich gebe auch immer zwiebelsaft. Rezept kann man googeln.

4

Hallo, wir hatten das letztens auch. Pseudokrupp und die ganze Familie krank. Die Diagnose war dann covid. Laut meinem Kinderarzt macht das bei den Kleinen oft eine Kehlkopfentzündung, was mich sehr überrascht hat, weil man nie was davon liest.. Seid ihr geimpft? Ansonsten evtl doch nen Test bei euch zum Ausschluss von covid machen. Meine Große zum Beispiel ist auch ein Pseudokruppkind, jedoch war ich nie krank, wenn sie einen Anfall hatte..
Liebe Grüße und gute Besserung!

5

Danke für seine Antwort. Mein Mann ist geimpft und wir haben uns alle testen lassen und waren Gottseidank negativ 🙏🏼

6

Der Post könnte von mir sein.
Mein sohn hat mega bauchweh auf die zäpfchen bekommen.
Wir haben nun eine stärker dosierte kochsalzlösung mit 0,9/ und Cortison zum inhalieren. Hilft ihm besser.
Viel Erfolg

7

Ahja wir schlafen bei offenen fenstern grad. Erleichtert ihm das atmen

8

Danke für die Antwort. Die Nacht war nach dem Zäpfchen eigentlich ganz ok. Nur heute schreit sie durchgehend.. es ist echt schlimm. Ich habe auch das Gefühl das sie jetzt Blähungen hat und die ihr auch zu schaffen machen. Heute gebe ich kein Zäpfchen, das Schlafzimmer ist jetzt auf 18 Grad, ich hoffe so dass es endlich besser wird.

weiteren Kommentar laden