U5 Impfung ,fieber

Hallo ab wann sollte ich mir Gedanken machen? Ich weis das nach einer Impfung,Fieber eine normale Reaktion sein kann. Mein kleiner hat gestern seine U5 gehabt und seit dem steigend Fieber aktuell sind wir bei 38,9 ,habe ihm jetzt ein Zäpfchen gegeben! Er ist total heiß und nass kann ich noch was machen?

1

Hey

Viel kannst du nicht tun eig. Ist ja eine "normale" Reaktion des Körpers und zeigt, er arbeitet grade auf Hochtouren und beseitigt die Viren. Daher bestenfalls den Tag etwas ruhiger gestalten. Nicht zu warm anziehen.

Meiner Tochter habe ich abends einmal Essigsocken gemacht. Zum schlafen dann ein Zäpfchen.

Liebe Grüsse

2

Bei uns gab es heute die erste Meningokokken Impfung und seit 18 Uhr sind wir trotz Zäpfchen bei 38,7°C. 😟
Mache mir auch total Sorgen im Moment und fühle deshalb mir dir.

Ab wann würdet ihr Wadenwickel machen? Die Zäpfchen schlagen scheinbar nicht an. 🤔

3

Wie alt ist dein Kind? Wadenwickel soll man bei kleinen Kindern nicht anwenden, da sie schnell unterkühlen.

Wenn die Beine und Füße warm sind, Kind luftiger anziehen und nur leicht zudecken.
Sind die Beine kühl, steigt das Fieber, also bitte zudecken, aber auch nicht überhitzen.


Zur TE: viel kann man nicht tun. Versuche das Kind zum trinken zu animieren . Das Thema hatten wir heute schon. Milch genügt. Ggfs. Löffelweise.
Temperatur regelmäßig kontrollieren und ggfs. Wecker stellen.

Gute Besserung. Ich fühle mit euch, meine Tochter hatte als Baby oft 40 Grad Fieber