Beistellbett 140x70 Boxspring

Hallo, wir brauchen ein größeres Bett, da die kleine bald aus ihrem Beistellbettchen rauswächst. Ich hätte gerne gleich 140x70, das ich später im Kinderzimmer verwenden kann. Außerdem lohnt es sich eher, für diese Größe eine teure Matratze zu kaufen.

Ich habe schon viel gesucht, aber es ist nicht ersichtlich, welche Betten man auch ohne Seitenteil nutzen kann.

Ikeabetten sind leider zu niedrig, die Höhe sollte mind. 90 betragen, da Boxspringbetten so hoch sind... :(
Der Treppy gefällt mir sehr, hat allerdings nur 120x60. Leider.

Hat hier jemand so ein großes Beistellbett am Boxspring? Danke für eure Tipps!

Selbst umbauen geht nicht, wir haben beide absolut linke Hände was das angeht....

1

Guckt euch doch ein Bett bei e*** Kleinanzeigen aus für wenig Geld und schraubt es einfach mit einem Haken an euer Bett an. Dafür braucht ihr kein handwerkliches Geschick! 😊

2

Da schaue ich schon, aber es müsste ein hohes Bett sein, das man auch ohne das eine Seitenteil stabil aufstellen kann. Diese Infos findet man da leider nicht ;') und auch sonst nirgendwo.

3

Es könnte ja aber die Höhe der höchsten Einstellmöglichkeit ausgemessen werden. Dazu dann die Höhe der Matratze und du hast die endhöhe. Gibt wohl auch Gurte zum befestigen am Bett. Und in der Regel sollten 3 Seitenteile genug Stabilität geben.
Man könnte sonst einfach ein Stück Holz zwischen Schrauben. Deswegen würde ich auch nur ein gebrauchtes kaufen.

Aber es ist schwierig. Wie hoch ist denn euer Bett?

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Also wir haben ein Babybett (140x70) von Ikea und ein Boxspringbett (70-90cm hoch). Man kann das Seitenteil entfernen und die Matratze ist dann genau so hoch wie unser Topper. Also bei uns passte das sehr gut! Müssen aber dazu sagen, es war nur kurz möglich, da er nachts rausgekrabbelt ist und ich es nicht mitbekommen habe und er aus dem Bett gefallen ist! Außerdem ist es jetzt an der Zeit, die Matratze auf die unterste Stufe zu stellen (10 Monate).
Liebe Grüße 🙂

5

Also steht das Bett auch hoch eingestellt ohne Seitenteil stabil? Welches Modell habt ihr denn?

Bei uns ist die einzige Alternative im Elternbett direkt schlafen, und ein Rausfallschutz ist auch nicht besonders hoch.

7

Wir haben es mit Klett fest gemacht. Sonst rutscht es weg.
Ich weiß nicht mehr wie das Modell heißt leider 🙁

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben das Kinderzimmer von pinolino udn das ynett ist 70x140. Die obersten Löcher sind noch ca 9 cm niedriger als unser Boxspringbett. Aber da kann wirklich jeder mit zwei linken Händen 4 zusätzliche Löcher bohren, um es eben zum Elternbett zu geben. Ich find es so allerdings praktisch, da ich direkt reingreifen könnte und sie nicht ganz umgittert ist..... Würde sie praktisch auch drin liegen. Das Bett steht zumindest mal neben mir. 🤣🤣

Top Diskussionen anzeigen