Baby Leberfleck?!

Thumbnail

Guten Abend ihr lieben 😇
Mein Sohn fast 1 Jahr alt hat schon lÀnger(nicht seit Geburt aber das kam bestimmt in den ersten lebenswochen/ Monaten) einen braunen Fleck am Hals.
Unsere KinderĂ€rztin hatte sich das bei der U Untersuchung mal angeschaut, hat aber nix großartiges dazu gesagt.
Ich mache mir schon lĂ€nger totale Sorgen und ĂŒberlege damit zu einem Spezialisten zu gehen... der Punkt ist nicht gewachsen und ist ziemlich hellbraun.
Kann das schon ein Muttermal/Leberfleck sein?
Ich muss sagen ich und auch der Papa haben sehr viele Muttermale.

Ich hĂ€nge mal ein Bild an đŸ€—

1

NatĂŒrlich kann es einer sein. Meine Kids haben alle schon in der ersten Lebensmonaten den ersten bekommen. :D

Beobachte es weiterhin, sollte es sich verĂ€ndern, wĂŒrde ich zu einem Hautarzt gehen.

LG

2

Gut dann bin ich beruhigt 😅
Sah es bei deinen Kids genauso aus?

4

Genauso kann ich schlcht beurteilen, aber ich dachte immer erst es sei "Dreck". đŸ€Ł
WĂŒrde dann immer dunkler,bis es schließlich Muttermalfarben war ;)

weitere Kommentare laden
3

NatĂŒrlich kann das schon ein Muttermal sein.
Solange es sich nicht verÀndert ist alles ok.
Ich habe seit ich 2 Monate alt bin ein kreisrundes auf dem Oberarm und mein Mann seit der Geburt eines auf der WirbelsĂ€ule, das grob geschĂ€tzt 6x4 cm groß ist.

Wie gesagt, solange es sich nicht verÀndert, wÀchst oder dunkler wird muss man sich da keine Sorgen machen. Es haben doch viele Menschen Leberflecke, ohne dass es was schlimmes ist?

6

Ja das stimmt, ich selbst habe auch total viele am Körper 😊
Ich weiß nicht mal wer es war, aber man hat mir mal gesagt Muttermale bilden sich erst spĂ€ter und nicht so frĂŒh im Babyalter...
Ich glaub es war unsre Hebamme und das hab ich dann natĂŒrlich auch erstmal geglaubt..
Es ist ja nach wie vor unverĂ€ndert und was anderes außer beobachten wird man jetzt eh nicht tun können 😊

Ich wĂŒnsche dir ein schönes Wochenende ☀

5

Hallo :)
Wird wahrscheinlich ein ganz normaler Leberfleck sein, aber wenn du dir schon lÀnger Sorgen machst, lass es mal von einem Hautarzt ansehen :)
Meine 3 JĂ€hrige hat ein Muttermal am RĂŒcken. Es ist ihr einziges, zwar sehr klein aber erhaben. Ich hab sie mal zu meinem Termin mitgenommen und die HautĂ€rztin hat es sich angesehen.