Hat mein Kind ein Tic ?

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage und vlt macht das ein oder andere baby das ja auch und zwar,
mein Sohn ist 22 Wochen jung und wenn er was spannend findet dann reist er seinen Mund auf und verkrampft mit dem Körper und das macht er auch ab und zu wenn er müde ist,

Meine Kinderärztin meinte ich sollte ein Video bis nächster Woche machen und hab ein bisschen Angst was sie dazu sagen könnte

Kennt jemand sowas und danke schon mal im voraus

1

Na das würde mich allerdings auch mal interessieren, was die zu so einem Video sagen will 😅
ich wette, die wird nichts sagen - außer "joa ulkige Reaktion eines Babys, das mit 5 Monaten natürlich noch nicht die volle Kontrolle über seine körperlichen Reaktionen hat".

2

Ich vermute dein Baby ist in der Situation angespannt, weil es etwas neues sieht, nicht weiß, dass es darauf reagieren kann und deswegen einfach die Kontrolle über seinen Körper vergisst. :-D

3

Unsere macht das auch, sie ist jetzt 6 Monate 😁 sie atmet dabei auch immer ganz syhnell und lacht. Ich denke sie ist einfach begeistert, dass es etwas Neues zu entdecken gibt und freut sich sehr.

Liebe Grüße 🌷

4

Kenn das auch, habe hier letztens auch mal was dazu gefragt. Bei meinem Sohn (10 Monate) ist es so, dass er es auch macht, wenn etwas spannend ist oder wenn ihm etwas ganz und gar nicht passt. Er versteift sich dann irgendwie und steigert sich rein. Dabei macht er auch so ein ähhh-Geräusch, was dann dabei anhält, als würde er ,,stecken bleiben“.Aber mich beruhigt der Gedanke, dass es eigentlich nichts ist, was willkürlich auf ihn einprasselt. Also wenn ganz plötzlich in verschiedensten Situationen solche Anspannungen kommen würden, würde das vermutlich eher auf etwas Ernstes hindeuten. Aber ich habe auch ein video gemacht und werde es mal zeigen.(: viel Glück, dass sie Entwarnung gibt 🍀

Top Diskussionen anzeigen