Buggy gesucht - Empfehlungen?

Hallo zusammen,

da ich hier zu vielen Fragen immer tolle Tipps erhalte, bitte ich euch erneut um eure Hilfe 🙂

Ich bin auf der Suche nach einem Buggy für meinen Sohn. Zum Zeitpunkt der ersten Nutzung wird er kurz vor dem 1. Geburtstag stehen.

Da wir den Buggy hauptsächlich nutzen möchten, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind oder in den Urlaub fahren, sollte der Buggy ein relativ kleines Klappmaß haben.
Preislich sollte er bei maximal 120-150€ liegen, gerne auch gebraucht.

Weitere Anforderungen:
- mehrfach verstellbare Rückenlehne mit Liegefunktion
- großes Verdeck
- Flex-Sitz (vorwärts und rückwärts gerichteter Sitz)

Der Joie Versatrax scheint diese Anforderungen zu erfüllen, ist mir aber neu zu teuer. Gebraucht ist er in meiner Gegend (jedenfalls über EKA) aber leider nicht zu bekommen.

Welche Buggys, die obige Anforderungen erfüllen, könnt ihr denn neben dem Versatrax empfehlen?

Ich freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße
Niesi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vorwärts und rückwärts gerichtet wird vermutlich nicht klappen. Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr nach so einem gesucht. Die sind einfach deutlich teurer, also nicht in eurem Budget.
Bei uns wurde es dann der joie mytrax Air. Wir sind sehr zufrieden, da er komplett liegend zu stellen ist und sehr wendig. Das waren unsere Hauptkriterien. Dass er nur vorwärts gerichtet genutzt werden kann, war für uns dann ein guter Kompromiss. Er ist immer noch regelmäßig km Einsatz und hat keinerlei Mängel.

2

Ah, noch ein Punkt, der mir einfällt. Solltet ihr mit dem Buggy fliegen wollt, gilt einer, der einen flex Sitz hat als 2 teile. Viele Billigairlines erlauben 2 kostenfreie Baby Teile. Damit hätte man nur den Buggy, den man mitnehmen kann, kein Reisebett oder Kindersitz oder ähnliches.

3

Ah, danke für die Ergänzung! Das ist ein guter Punkt. Das war mir nicht bekannt/bewusst.

Der Mytrax gefällt mir auch gut und auf das rückwärts gerichtete Fahren könnten wir vermutlich tatsächlich auch verzichten, da die Benutzung des Baggys eher nur „für zwischendurch“ angedacht ist und wir ansonsten unseren Hartan nehmen.

4

Hallo, ich kann den Quinny zapp xtra 2 sehr empfehlen. Liegefunktion hat er, vorwärts/rückwärts geht und ist sehr klein zusammen klappbar z.b fürs Flugzeug! Ist neu recht teuer, bekommt man aber auch gute gebrauchte! Es gibt zudem Adapter für den Maxi Cosi… Ich liebe das Ding einfach.

6

Den haben wir uns auch für das Auto zugelegt. Habe ich gebraucht für 60€ in Top Zustand bekommen. Finde ihn toll!!!

8

Hm, bei den Quinnys finde ich die Fußstütze immer so klein. Oder wirkt das nur so?

5

Hallo :)
Das mit dem Flugzeug wusste ich auch nicht, gut dass man in einem Forum so viele interessante Sachen lesen kann.
Wir haben auch einen Buggy gesucht, der sich sehr klein machen lässt und leicht ist. Haben uns für den Mutsy Nexo entschieden und sind mega zufrieden. Er ist zusammengeklappt total klein und leicht. Hat allerdings nur einen vorwärts gerichteten Sitz. Sonst erfüllt er alle eure Anforderugen. Gebraucht für 120 im einwandfreien Zustand gekauft.

7

Wenn ich sehe, wie das Gepäck behandelt wird, möchte ICH meinen buggy nicht mit im Flugzeug transportieren 🤭

10

Da kann ich dir die Angst tatsächlich nehmen. Man kann den Buggy bis zum Rollfeld mitnehmen. Erst wenn man die Treppe hochsteigt, gibt man ihn ab. Der wird dann von Hand hinten eingeladen. Unserer war recht neu und hatte keine einzige Macke danach. Bei Ankunft wieder genau das gleiche, wir sind ausgestiegen, unten am Rollfeld stand der Buggy bereits. Und wir hatten ihn nicht eingepackt oder eingewickelt oder ähnliches.

weitere Kommentare laden
11

Wir waren auch auf der Suche nach einem vor und rückwärts gerichtetem buggy, letztlich fiel die Entscheidung nur auf den Joie Verstrax... wir haben das Geld ausgegeben und sind sehr zufrieden damit 🙂
Junior sitzt drin wie der König persönlich 😅

13

Wir haben einen von Hauck Rapid 4x Mickey und sind damit SEHR zufrieden! Er war über 1 Jahr im Einsatz und hat alles locker ausgehalten (sind auch oft mal auf Feldwegen spazieren oder sind damit in der Stadt über Kopfsteinpflaster gefahren).

Es gibt sicherlich Wägen, die kleiner zusammenklappbar sind, aber in meinen Kleinwagen (Space Star, also wirklich winziger Kofferraum) hat er locker reingepasst. Beim 2. Kind wird er bestimmt wieder zum Einsatz kommen.

14

Ich schwöre auf den Joie Mytrax flex Signature. Beste Anschaffung die ich getan hab 🙏🏼🙏🏼😍