Wie viel paracetamol?

Hallo :)
Unser Kleiner (7 Monate) zahnt gerade extrem und ich werde ihm im Notfall benuron geben...nun wollte ich mal von euch wissen, wie viel mg ihr euren Babys beim Zahnen gebt?
Ich habe 75mg, aber es gibt ja auch 125mg.

Danke und LG🍀

1

Kommt aufs Alter und das Gewicht an.
Steht in der Packungsbeilage.

2

Ja, unser kleiner wiegt etwas über 8kg und in der Packungsbeilage steht nur bis 6kg...deswegen wollte ich mal wissen, ob es trotzdem bei einigen gewirkt hat mit etwas mehr Gewicht :)

4

Du darfst bei 8 kg und 7 Monaten schon 125 kg geben.

weiteren Kommentar laden
3

Ich denke, das ist bei Kinder wie bei Erwachsenen auch: muss man ausprobieren. Ich nehme zum Beispiel selbst extrem selten Schmerzmittel. Meist wirkt dann schon ne halbe Tablette.
Ich würde es mit der niedrigen Dosierung probieren und wenn es nicht wirkt die höhere bzw der Kinderarzt fragen.

6

Hey ☺️

Kannst du dir eigentlich relativ gut selbst ausrechnen. Wir berechnen es auf der Arbeit so:
Ibuprofen 10mg/kg Körpergewicht und Paracetamol 15mg/kg (würde auch für Novalgin gelten, aber dafür ist er ja noch etwas klein).

Bei 8kg wärst du ja bei 120mg, da kannst du aber unbesorgt die 125mg nehmen. Zumal du ja erwähnt hattest, dass er etwas mehr wiegt 😊

Liebe Grüße 🌷