Baby 11 Monate schüttelt sich / zittert

Mein kleiner ist 11 Monate und seit 3 Tagen hat er so sekündliche Anfälle (mehrmals am Tag) wo er seinen Nacken anspannt und etwas starr schaut und dann so leicht sein Kopf zittert bzw Oberkörper. Insgesamt geht es ihm gut. Er isst normal und Stuhlgang pipi auch alles ok. Er ist sehr aufgedreht wie immer.
Mache mir große Sorgen. Haben nächste Woche sowieso die U6...
Habe gelesen, dass das beim Pipi machen auftreten könnte. Heute hat er das dreimal bisher gemacht. Denke nicht, dass er schon 3 mal gepiselt hat? So genau kann man es ja nicht überprüfen.

1

Das kann natürlich alles und nix sein.
Ja, beim Pipi machen kann es vorkommen und die Kleinen pieseln ja häufiger mal 🤷🏼‍♀️

Vielleicht hast du die Möglichkeit es mal zu filmen? Dann könntest du es dem Arzt zeigen.

LG

2

Halli hallo,
Meine Jungs haben sich auch öfter geschüttelt beim Pieseln. Mein 4-Jähriger macht das am Klo immer noch manchmal und zwar am Ende seines "Piesel-Vorgangs". Keine Ahnung wieso es ihn oft so schüttelt. 🤷‍♀️😅

3

Das macht meiner auch manchmal. Er ist 10 Monate alt

4

Das macht meine Tochter (10 Monate) auch ab und zu🤷‍♀️