Baby möchte ständig sitzen

Hallo:) ich brauche mal euer Rat. Mein kleiner ist 7 Monate und will alles was er nicht „darf“ wie z.b sitzen er will ständig sitzen kann es aber noch nicht alleine. Habe es schon versucht ihn auf den schoß anzulehnen er versucht dann wieder hoch zu kommen geht das nicht meckert er. Dann will er sich immer am Tisch stellen er kann zwar stehen aber nicht von alleine weil er will immer auf den Tisch hauen. Auf den Bauch liegen oder rücken geht kurz dann wird gemeckert bis er auf den Arm kommt. Trage ging noch nie. Habt ihr vllt Tipps ?

1

So blöd es klingt, den frust für dein kind aushalten lernen. Das ist eine ganz anstrengende phase als eltern wenn die kinder wollen aber noch nicht können, da hilft nur aushalten und nicht einknicken. Leichter Frust ist ein super absporn für die kids, wenn er zu stark wird klar hochnehmen und trösten

2

Ich lasse ihn ja dann auch erstmal meckern aber irgendwann fängt er dann an richtig zu schreien bis er sozusagen sein „Willen“ bekommt 🙈

4

Dann hat es schon ein paar mal geklappt...

weitere Kommentare laden
3

Ich würde seinem Wunsch nicht nachgeben. Da es für ihn schädlich ist wenn du ihn hinstellst oder setzt wenn er das noch gar nicht kann wird er das wohl aushalten müssen. Wir hatten hier das gleiche Thema nebenan. Ich habe meine Tochter machen lassen und sie nicht in die gewünschte Position gebracht die sie alleine nicht erreichen konnte. Sie hat ein paar mal gemeckert und es dann immer wieder versucht bis es ging.
Die Nachbarin hat ihr Kind hin gesetzt und gestellt, weil sie so geil darauf war das er sich sitzen und laufen kann, schließlich ist er ja 3,5 Wochen älter als meine Tochter.
Mit dem Erfolg, dass er trotzdem länger brauchte und sein Gemecker echt unerträglich war wenn sie nicht gleich sprang.

Nach es einfach gar nicht mehr. Halte es aus, bald schon wird er merken das es nichts bringt nach dem Personal zu rufen...
Wenn es zu schlimm wird dann trösten, aber nicht nachgeben.
Sitzen, stehen, laufen muss er selber hin kriegen 🤷🏼‍♀️

6

Tz.
"Nach dem Personal rufen". Na du bist ja drauf.
Babys sind kognitiv noch gar nicht in der Lage, solche Gedanken zu haben.

7

Aushalten und dann auch mal gerne sitzen lassen. Du baust ihm ja keinen Knast mit Kissen, in dem das Kind den ganzen Tag sitzt. Das ist nämlich schädlich. Ansonsten ist Sitzen nicht schlimm.

8

Leidiges Thema hier seit mein Sohn vier Monate ist. Er hat’s ab da geschafft, sich von halbliegend auf meinem Schoß durch Sit-ups auf zu setzen. Seeeehr schwierig das immer zu verhindern zumal es ja auch ein Training ist.

9

Meine Tochter hat das auch raus seit sie ca 3,5 Monate alt ist. Laut kiä kann ich sie dann aber auch sitzen lassen, da sie sich ja selbst in dieser Position gebracht hat 🤷🏻‍♀️

10

Ja ich war auch immer hin und her gerissen. Aber es ist eh nicht zu verhindern. Er ist einfach ein Bewegungsjunkie und sehr gut bemuskelt. Gerade 6 Monate geworden und kugelt und schiebt sich durchs Zimmer. 🤷‍♀️