Laxbene Junior Erfahrungen?

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate alt und hat seid wir Brei eingeführt haben Verstopfungen. Uns wurde laxbebe junior vom Arzt verschrieben, habt ihr damit Erfahrungen gemacht ? Danke im Voraus

1

Mini hat es sehr gut geholfen.

3

Hallo, danke für deine Antwort. Im welchen alte hast angefangen zu geben und wie lange ?

5

Hey.

Also durch die Ernährung konnten wir leider nichts bezwecken.
Mein Sohn isst nur Bananen und die stopfen bekanntlich mehr.
Er hat zwar Müsli mit Leinsamen etc gegessen und wirklich viel Wasser getrunken etc pp aber es half nichts. Irgendwann war er so weit, dass er Nahrung komplett abgelehnt hat, weil er Angst vor dem Töpfchen hatte oder allgemein auch in die Windel zu machen.
Er war 18 Monate alt, als wir ihm das erste Mal gegeben haben.
Damals durften wir ihm max einen Beutel pro Tag geben. Es hat keine 2 Tage gedauert und der Effekt war zu sehen...
Ich bin dann langsam von der Menge runter gegangen und heute benötigen wir nichts mehr.
Aber es half und wirklich sehr gut, diesen Teufelskreislauf zu brechen.

2

Vielleicht kannst du noch die Ernährung etwas anpassen, Karotte stopft z.b. sehr. Machst du in den Brei etwas Rapsöl rein? Das fördert die Verdauung und manche mischen auch Pflaume unter, wenn es mit dem Stuhlgang nicht so klappt. Vielleicht haben noch andere Mamas Ideen und du stellst einfach nochmal eine Frage ins Forum Stillen/Ernährung:)

4

Hallo, danke für deine Tipps. Ich habe jetzt meine Frage unter Ernährung rein gemacht, vielleicht hilft mir einer oder andere.