Babys Meilensteine

Mich würde mal interessieren wann eure Kleinen welchen Meilenstein erreicht haben?
Auf den Bauch drehen
Sitzen
Aufziehen
Krabbeln/Robben
😊

4

Ich habe nicht die leiseste Ahnung. Unsere kleine wird jetzt 11 Monate und läuft, seitdem sie 9,5 Monate alt ist. Letztendlich war es mir aber auch immer egal, denn jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich.

1

Auf den Bauch drehen: Zuverlässig mit 4 Monaten in beide Richungen und über beide Körperseiten
Robben: Nie so richtig. Es hat sich wie wild gedreht, aber nicht gerobbt.
Sitzen/Aufziehen/Krabbeln: Alles mit 6,5 Monaten, binnen 2-3 Tagen. #rofl

2

Oh, es waren 7,5 Monate. :-)

Mit 8 Monaten stellt sie sich im freien Raum alleine hin, ohne sich hochzuziehen.

3

Auf den Bauch drehen: 4,5 Monate
Hinsetzen: 6,5 Monate
Aufstehen: 7 Monate
An Gegenständen entlanglaufen: 8 Monate
Robben: nie
Krabbeln: 7,5 Monate

5

Auf den Bauch drehen mit 4 Monaten
Gerobbt mit 5 Monaten
Hinsetzen und hochziehen mit 6 Monaten
Krabbeln mit 7 Monaten
An Möbeln läuft er auch entlang seit er etwa 7 Monate ist.
Im moment übt er das freie Stehen und aufstehen im Raum, klappt aber noch nicht so gut.

6

Hallo.

Auf den Bauch drehen: beide mit knapp 5 Monaten

Sitzen: 7 Monate und 7,5 Monate

Hochziehen: 7,5 Monate und knapp 8 Monate

Robben: knapp 7 Monate und 7,5 Monate

Krabbeln: 7,5 Monate und 9 Monate

Liebe Grüße

7

Auf den Bauch drehen:
K1 mit 10 Wochen / K2 mit 4 Monaten

Sitzen:
K1 mit 9 Monaten / K2 mit 5 Monaten

Aufziehen:
K1 mit 6 Monaten / K2 mit 9 Monaten

Robben:
K1 mit 5 Monaten / K2 mit 7 Monaten

Krabbeln:
K1 mit 9 Monaten / K2 mit 7 Monaten

Beide sehr unterschiedlich wie man sieht. Mein erster Sohn war mit hoch ziehen und am Standmobile laufen sehr fix mit 7 Monaten, dafür hat er sich mit Krabbeln und sitzen Zeit gelassen.

Mein zweiter Sohn war gemütlicher, dafür geht es gerade Schlag auf Schlag alle paar Tage was neues😊

8

Drehen - 13 Wochen
Robben - 4 Monate
Krabbeln - 5,5 Monate
Hochziehen - 5,5 Monate
Sitzen - 7 Monate
Laufen - 12 Monate

9

Ohje, wenn ich hier lese, wie früh sich eure Kinder schon drehen konnten, mache ich mir schon wieder Gedanken 🙈 Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und macht nicht mal Anstalten, sich zu drehen 😕

10

Mach' Dir keinen Kopf! Meiner ist 5 Monate und macht auch noch keine Anstalten sich drehen zu wollen. Ein, zweimal hätte er sich beinah vom Rücken in die Bauchlage gedreht, aber das eher ausversehen. Bis zur gekonnten, bewussten Drehung dauert das bei uns aber offensichtlich noch! 🙈

12

Danke 🙏 Das beruhigt ungemein 😊

weitere Kommentare laden
14

K1:
Drehen - 10 Monate
Sitzen - 12 Monate
Robben - 13 Monate
Krabbeln - 14 Monate
Hochziehen -15 Monate
Frei laufen - 18 Monate

K2:
Drehen in beide Richtungen - 6 Monate

Mit knapp 7 Monaten sind wir noch nicht weiter, es ist sich nix in Sicht.