1. urlaub - wie Kinderwagen "verpacken" für's Flugzeug???

Hi,

wir fliegen morgen nach Malle#freu und wollen unseren Kinderwagen mitnehmen.
Reicht es, wenn man den zusammenklappt und einfach so aufgibt? Oder muss der irgendwie verpackt werden? Wie habt ihr es gemacht?

Die Babybjörn-Wippe wollen wir auch mitnehmen und den Maxicosi. #schwitz

Würdet ihr den Maxicosi als Handgepäck mitnehmen? Lena soll bei uns auf dem Schoß sitzen oder im Arm liegen, der Flug ist ja nicht so lang.

Wie würdet ihr's machen?

#danke für Tipps
Jana+Lena *18.05.06

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Jana,

wir fliegen am Mittwoch für 2 Wochen nach Bulgarien #huepf & ich hab noch kein Plan was wir alles mitnehmen #kratz

Aufjedenfall habe ich immer beobachtet das viele immer nur Baggy´s bei sich hatten (am Flughafen) aber wie man ein Kinderwagen am besten verpackt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, hab mich da auch nicht schlau gemacht, da wir einen Kinderwagen in Bulgarien von meiner Tante bekommen.

Wir nehmen die Babyschale (ist dann Handgepäck) mit ins Flugzeug rein, da habe ich mich bei Condor schlau gemacht, die wird dann verstaut & unsere Maus wird dann die ganze Zeit bei uns auf den Schoss bleiben, da leider die Mutter Kind Plätze bei uns schon belegt sind :-(

Sehe es schon so kommen das wir mit Sack & Pack am Flughafen stehen...

Sorry das ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Liebe Grüße
Kati & Jennifer (23.04.06) die noch nix ahnt das Sie bald den Rest der Familie kennenlernen wird

2

Hallo,
wir waren im Juni mit Leon in Urlaub. Er ist allerdings schon 8 Monate alt gewesen und konnte auf meinem Schoss sitzen. Wir hatten keinen Maxi Cosi dabei und keine Wippe. War mir alles zu umständlich. Den Kinderwagen haben wir erst an der TReppe zum Flugzeug abgegeben. Hatten das beim Einchecken gesagt, das war kein Problem. Haben ihn dann wieder bekommen auf dem Kofferband.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Sabrina

PS: WEnn Du noch was wissen willst, melde dich einfach bei mir.

3

Hi, bei uns war das so , kinderwagen vorm flugzeugeingang abgeben, zusammengeklappt. Maxi coxi haben wir am sperrgepeack abgegeben, da koennt Ihr auch die wippe abgeben nur gut einpacken , 2 Muellbeutel oder so und mit Klebeband...das sollte gehen .

Schoenen Urlaub ! Toni