Baby Fieber Hilfe!

Hallo ihr lieben,

meine kleine Maus (10 Monate) hat seit gestern morgen Fieber. Schwankt immer so zwischen 38,9 und 39,4.
Wir waren auch gestern morgen direkt beim Notdienst mit ihr, da sie bereits eine Vorgeschichte mit Nierenbeckenetzündung hat.
Harnwegsinfekt wurde ausgeschlossen und die Ärztin meinte es sei wohl ein grippaler Infekt, da Hals und Augen gerötet.
Ich hab ihr gestern den Tag Paracetamol Zäpfchen und heute morgen ein nurofen gegeben. Sie ist heute total schlapp und weint viel 😭
Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen ? Sollte ich heute vielleicht doch nochmal zum Notdienst ?

LG 🥰

1

Achja das Fieber sinkt zwar immer nach den Zäpfchen, steigt danach aber wieder 😭

2

Unter 40 Grad und wenn die entzündung ausgeschlossen ist, würde ich so weiter machen. Und wenn nach drei Tagen, also vollen Tagen, immer noch der Zustand ist, zum normalen Kinderarzt.
Ich geb nie was unter 40, außer wenn die Kinder super schlapp sind. Meistens ist es am 4. Tag weg, den war es eine klassische infektion. Viel trinken..Gute Besserung

3

Hallo Blume,
Wenn es ärztlich abgeklärt wurde, hilft bei einem grippalen Infekt nur warten. Viel kuscheln, öfter mal was zu trinken anbieten oder falls du stillst auch öfter mal die Brust. Wenn du dir arg unsicher bist kannst du ja am Montag nochmal zu deinem normalen Kinderarzt. Zum Notdienst würde ich nur gehen, wenn es sich massiv verschlechtert, oder ein Fieberkrampf dazukommt o.ä. - du musst da aber immer nach deinem Gefühl gehen. Wenn du dir große Sorgen machst, immer gehen.

Wichtig ist aber, dass du hellhörig wirst, wenn das Fieber weggeht und es deinem Kind besser geht und dann das Fieber plötzlich wiederkommt, bspw nach 2 Tagen Ruhe. Das ist dann meistens eine Superinfektion wie zb eine Mittelohrentzündung und muss dem Kinderarzt vorgestellt werden.

Liebe Grüße und gute Besserung für dein Mäuschen :)

4

Könnte das klassische 3 Tage Fieber sein. Nicht wundern, wenn dem Fieber ein Ausschlag folgt. Viel Kuscheln, viel Trinken und auch Spaziergänge an der frischen Luft haben uns gut geholfen.
Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen