Ideen für Geschenke Baby ab 6 Monate? Was finden eure babys/ihr toll?

Hallo zusammen,

mein Neffe ist jetzt 6 Monate und ich verschenke so gerne Sachen 😃

Habt ihr Tipps was Spielzeug, nützliche Dinge oder andere tolle Sachen angeht?

Keine Gutscheine etc. Möchte gerne etwas direkt schenken.

LG Sonja

1

Hallo,

Kann dein Neffe Schin krabbeln?

Ansonsten fand mein kleiner ab dann auf jeden Fall seinen krabbel Bär toll.
So ein kleiner krabbel Bär der singt und krabbelt. Damit wird heute mit einem Jahr noch manchmal gespielt.

Viele Grüße
Coco

2

Eine Flasche mit zu einem drittel gefüllt mit Reis 😄

3

Meine Tochter (6,5) liebt Greifbälle und außerdem ihre Spielwiese (mit diesen Figuren zum runterhängen, evtl. kannst du zB. neue Figuren kaufen.)

Ansonsten: Raschelbücher sind ganz ihres, Scheppersachen...

Meine Mutter hat uns einen großen alten Kreisel geschenkt, da schaut sie auch immer ganz gebannt drauf.

4

Klamotten sind immer gut oder allgemein nützliche Dinge, darüber freut man sich als Eltern am meisten. Personalisierte Sachen finde ich auch immer toll :)
Spielsachen oder Kuscheltiere hat man meistens so viel dass man gar nicht mehr weiß wohin damit

5

Huhu,

Ich habe derletzt sehr verspätet noch eine Windeltorte bekommen von einer Bekannten, weil es wegen Corona etc einfach nicht vorher gereicht hat. Zum Glück hatte sie 4er Windeln genommen, die auch jetzt noch passen. Das finde ich tatsächlich immernoch total super weil es sieht toll aus, Windeln braucht man immer und dann waren noch so ein paar Kleinigkeiten mit reingearbeitet wie eine Babycreme, Breilöffelchen, Babybad etc. Alle waren happy ;)

An Spielzeug ist gerade Clip Clop der absolute Renner bei uns. Das ist ein Greifling Esel mit verschiedenen haptischen Eigenschaften und er rasselt auch. Damit beschäftigt sie sichechr ausdauernd.

LG :)

6

Also ich bin immer für Bücher, die kann man nie genug haben. Wir haben erst vor kurzem Badebücher geschenkt bekommen, die sind super. Kann man schön ankauen und ansabbern :)
Welche Geschenke nerven mich am meisten: Definitiv Kuscheltiere, wir habe schon ca. 15 Stück und mein Kind ist erst 8 Monate, die liegen einfach nur rum, weil mein Kind immer das selbe nimmt.

7

Oder Spielzeug das auch noch ne Weile gut ist? Stapelbecher zum Beispiel wurden gerne umgeschmissen und später dann richtig damit gespielt.
Mit 6 Monaten waren ansonsten Beißringe toll und alles was man befummeln kann.
Ansonsten finde ich Lätzchen braucht man einige, aber ich persönlich kaufe mir da nicht die teureren die etwas Besonderes sind. Als Geschenk würde ich mich aber durchaus drüber freuen.
Oder einfache Bücher die man jetzt schon angucken kann, welche aber noch eine Weile interessant bleiben. Sollten natürlich stabil sein weil ein Baby in dem Alter wohl eher noch nicht so vorsichtig ist.

8

Ich würde sagen das kommt sehr auf das Kind an. Einige können sich in dem Alter vielleicht gerade so umdrehen, andere sind schon dabei sich überall hochzuziehen... dem entsprechend wären Spielzeuge sehr unterschiedlich in Gebrauch.
Wo ich mich anschließe: was tolles zum Anziehen hat uns immer gefreut. Praktisch und gern genutzt. Oftmals sogar besonders schön, weil der Schenkende liebevoll ein besonderes Teil ausgesucht hat. (mein Mann ist zum Beispiel Fußballfan und wir bekamen Stoppersocken von seinem Lieblingsverein)

Bei Spielzeug würde ich was „langlebiges“ aussuchen. Unkaputtbare Pixibüche finden sowohl mein Sohn als auch ich toll. Bücher zum gemeinsamen Anschauen sind super. Und Stapelbecher kann man sehr vielseitig und deshalb lange benutzen.

9

Wir haben damals in der Muki für alle Kinder zum Geburtstag ein Kissenbezug bemalt mit eigen Motiv. Also jede Mama musste sich selbst das Motiv aussuchen und ausdrucken und das würde dann aufs Kissen gemalt mit textilstiften und mit bügeln wird es relativ waschfest.
Dieses eulenkissen liebt meine auch mit 4 noch.