Ideen f├╝r Geschenke Baby ab 6 Monate? Was finden eure babys/ihr toll?

Hallo zusammen,

mein Neffe ist jetzt 6 Monate und ich verschenke so gerne Sachen ­čśâ

Habt ihr Tipps was Spielzeug, n├╝tzliche Dinge oder andere tolle Sachen angeht?

Keine Gutscheine etc. M├Âchte gerne etwas direkt schenken.

LG Sonja

1

Hallo,

Kann dein Neffe Schin krabbeln?

Ansonsten fand mein kleiner ab dann auf jeden Fall seinen krabbel B├Ąr toll.
So ein kleiner krabbel B├Ąr der singt und krabbelt. Damit wird heute mit einem Jahr noch manchmal gespielt.

Viele Gr├╝├če
Coco

2

Eine Flasche mit zu einem drittel gef├╝llt mit Reis ­čśä

3

Meine Tochter (6,5) liebt Greifb├Ąlle und au├čerdem ihre Spielwiese (mit diesen Figuren zum runterh├Ąngen, evtl. kannst du zB. neue Figuren kaufen.)

Ansonsten: Raschelb├╝cher sind ganz ihres, Scheppersachen...

Meine Mutter hat uns einen gro├čen alten Kreisel geschenkt, da schaut sie auch immer ganz gebannt drauf.

4

Klamotten sind immer gut oder allgemein n├╝tzliche Dinge, dar├╝ber freut man sich als Eltern am meisten. Personalisierte Sachen finde ich auch immer toll :)
Spielsachen oder Kuscheltiere hat man meistens so viel dass man gar nicht mehr wei├č wohin damit

5

Huhu,

Ich habe derletzt sehr versp├Ątet noch eine Windeltorte bekommen von einer Bekannten, weil es wegen Corona etc einfach nicht vorher gereicht hat. Zum Gl├╝ck hatte sie 4er Windeln genommen, die auch jetzt noch passen. Das finde ich tats├Ąchlich immernoch total super weil es sieht toll aus, Windeln braucht man immer und dann waren noch so ein paar Kleinigkeiten mit reingearbeitet wie eine Babycreme, Breil├Âffelchen, Babybad etc. Alle waren happy ;)

An Spielzeug ist gerade Clip Clop der absolute Renner bei uns. Das ist ein Greifling Esel mit verschiedenen haptischen Eigenschaften und er rasselt auch. Damit besch├Ąftigt sie sichechr ausdauernd.

LG :)

6

Also ich bin immer f├╝r B├╝cher, die kann man nie genug haben. Wir haben erst vor kurzem Badeb├╝cher geschenkt bekommen, die sind super. Kann man sch├Ân ankauen und ansabbern :)
Welche Geschenke nerven mich am meisten: Definitiv Kuscheltiere, wir habe schon ca. 15 St├╝ck und mein Kind ist erst 8 Monate, die liegen einfach nur rum, weil mein Kind immer das selbe nimmt.

7

Oder Spielzeug das auch noch ne Weile gut ist? Stapelbecher zum Beispiel wurden gerne umgeschmissen und sp├Ąter dann richtig damit gespielt.
Mit 6 Monaten waren ansonsten Bei├čringe toll und alles was man befummeln kann.
Ansonsten finde ich L├Ątzchen braucht man einige, aber ich pers├Ânlich kaufe mir da nicht die teureren die etwas Besonderes sind. Als Geschenk w├╝rde ich mich aber durchaus dr├╝ber freuen.
Oder einfache B├╝cher die man jetzt schon angucken kann, welche aber noch eine Weile interessant bleiben. Sollten nat├╝rlich stabil sein weil ein Baby in dem Alter wohl eher noch nicht so vorsichtig ist.

8

Ich w├╝rde sagen das kommt sehr auf das Kind an. Einige k├Ânnen sich in dem Alter vielleicht gerade so umdrehen, andere sind schon dabei sich ├╝berall hochzuziehen... dem entsprechend w├Ąren Spielzeuge sehr unterschiedlich in Gebrauch.
Wo ich mich anschlie├če: was tolles zum Anziehen hat uns immer gefreut. Praktisch und gern genutzt. Oftmals sogar besonders sch├Ân, weil der Schenkende liebevoll ein besonderes Teil ausgesucht hat. (mein Mann ist zum Beispiel Fu├čballfan und wir bekamen Stoppersocken von seinem Lieblingsverein)

Bei Spielzeug w├╝rde ich was ÔÇ×langlebigesÔÇť aussuchen. Unkaputtbare Pixib├╝che finden sowohl mein Sohn als auch ich toll. B├╝cher zum gemeinsamen Anschauen sind super. Und Stapelbecher kann man sehr vielseitig und deshalb lange benutzen.

9

Wir haben damals in der Muki f├╝r alle Kinder zum Geburtstag ein Kissenbezug bemalt mit eigen Motiv. Also jede Mama musste sich selbst das Motiv aussuchen und ausdrucken und das w├╝rde dann aufs Kissen gemalt mit textilstiften und mit b├╝geln wird es relativ waschfest.
Dieses eulenkissen liebt meine auch mit 4 noch.

Top Diskussionen anzeigen