Schlafsack Sommer Gr. 80?

Hallo ihr Lieben,
ich weiß aktuelle nicht weiter und brauche daher mal euer Wissen.
Meine Tochter wird demnächst 7 Monate und misst 74 cm. Bis jetzt hatten wir einen Träumeland Schlafsack. Bei dem musste ich zuletzt jedoch schon den Halsausschnitt enger nähen. Die von Alvi finde ich aufgrund der Knöpfe nicht so toll. Hatten wir am Anfang. Unser aktueller Schlafsack wird langsam zu klein und ist meiner Vermutung nach auch zu warm. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Nächsten. Weiß jedoch nicht, was ich da nehmen soll. Will auf keinen Fall wieder umnähen müssen. Ich habe zwei von Aldi da in Größe 90. da ist jedoch der Halsausschnitt zu klein. Ich habe bereits mit einem Schlupfsack geliebäugelt, jedoch nur welche für Neugeborene bzw. in Einheitsgröße gefunden. Bin echt ratlos, da man ja auch nicht mal eben im Laden gucken und vergleichen kann. Habt ihr einen Tipp? Die Kinder im Bekanntenkreis sind alle kleiner und jünger.
Liebe Grüße und euch schon mal ein schönes Wochenende

1

Hi. Unsere Tochter ist auch knapp 7 Monate alt. Ich hab jetzt in der nächsten Größe 74/80 einen Ganzjahres- und einen Sommerschlafsack von Ehrenkind geholt. Mir gefallen die besser als die von Alvi. Der Kopfausschnitt ist passend und der Reißverschluss ist stabil und geht nicht ständig auf. Liebe Grüße

2

Super. Den schau ich mir gleich mal an.

3

Eins muss ich noch ergänzen. Sie schläft am Liebsten auf der Seite.

4

Mir ging es mit Träumeland auch so,fand die zu Beginn echt gut.Mittlerweile nicht mehr,mir ist der Halsausschnitt auch zu weit.
Ich kann dir auch nur den Schlafsack von Ehrenkind empfehlen.Die Qualität ist super und die verschicken auch echt schnell.

5

Wir haben alle unseren bei amazon gekauft. Lictin haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Im Sommer braucht Madame eigentlich nur die ultradünnen nur aus einer Stofflage. Da ist 0,5 TOG manchmal zu viel schon.


vlg

6

Ich finde die Sommerschlafsäcke von DM (dann für euch in 90er Länge) super! Mega Preis-Leistungsverhältnis! Und du kannst sie dir im Laden angucken ;)

7

Da muss ich gleich mal schauen, ob ich die auch online kriege. DM gibt es bei uns leider nicht.

8

Meinst du, dass der 90er da passt? Laut Onlineshop soll man ab Größe 75cm den 70er nehmen. Haben die andere Maßeinteilungen?

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Ich kann dir den von Julius Zöllner empfehlen oder von Alana (Dm).
Liebe Grüße

12

Wir sind auch mit denen von Julius Zöllner sehr zufrieden. Haben jetzt die 90er Größe bei 78cm und 76cm Körpergröße und die passen.

13

Wir mögen die von Schlummersack. Für den Sommer 0.5 oder 1 tog je nach Kind und Wohnung.

14

Der Tipp war super. Habe sie mir vorhin angesehen und werde davon definitiv für den Sommer noch einen besorgen. Den kannte ich vorher noch gar nicht. Lieben Dank für den Tipp.

15

Freut mich, dass ich helfen konnte. meine Kinder sind inzwischen längst aus dem schlafsackalter raus und ich bin zufällig in deinem Thread gelandet, aber ich dachte ich schreibe das mal. Ich fand die immr super (Also die ganz normalen ohne Füße...) vor allem der 0,5tog für mein Schwitzkind war toll und bei meinen Neffen immer noch beliebt und auch nach dem 4. Kind noch top.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen