Baby knallt immer mit dem Kopf auf die puzzelmatte wenn er sich dreht

Hallo:) mein kleiner spielt öfters auf seine spielmatte um an was ran zu kommen dreht er sich hin. Und dann wieder zurück und das poltert manchmal ganz schön wenn er mit sein Kopf auf kommt er weint nicht oder so. Aber ist das schlimm?

Und dann noch eine Frage mein kleiner stoßt sich wo leicht oder wie ebend fällt mit sein Kopf auf ein Kuscheltier leicht. Erst guckt er erschrocken. Aus Reflex geh ich immer hin und sage alles gut? 😅 und dann fängt er an zu weinen sobald ich ihn dann auf den Arm nehmen oder was zum spielen hin geben weint er nicht mehr 😅 ist das bei euren auch so?

1

Meiner ist mit dem Kopf auf dem Parkett geknallt :)). Das war schon schmerzhaft, aber dann hat er eben gelernt, sich behutsam zu drehen und den Kopf dabei hoch zu halten. Wenn Du bei jeder ungebwohnten Berührung aber dahin eilst und tröstest, wird das Kind erst recht weinen, weil man damit kommuniziert, es ist was schlimmes passiert ;).

3

Musste ich auch lernen 😂 wir haben auch parkett und im Flur Fliesen (da hab ich noch Respekt vor da sind wir sehr vorsichtig die sind ja noch mal härter 😅)

Nach 2-3 Tagen hat sie raus gehabt wie sie sich bewegen muss, klar gibt's heute noch Unfälle und man kann nicht jeden Sturz abfangen aber bisher ist nichts schlimmes passiert 🤭 solange es "nur" der Boden und keine spitzen Ecken sind finde ich es auch okay 😊

2

Ja ist normal und es wird eher schlimmer, wenn die Fallhöhe größer wird und du nicht mehr alles mit Puzzlematten abpolsterst.
Meins weint entweder sofort (dann gehe ich hin) oder guckt nur verdutzt und spielt weiter, dann spreche ich aus der Entfernung kurz mit ihr. Sie schreit häufiger, je müder sie ist. Ausgeschlafen passiert quasi gar nix.

4

Ja, dass ist bei uns auch so. Wie ist dein Gesichtsausdruck, wenn du ihn fragst, ob alles ok ist? Wenn du dabei ernst oder besorgt schaust, dann wirst du ihn damit verunsichern und deshalb weint er.
Ich nehme mein Kind nur auf den Arm, wenn sie direkt weint, ansonsten sage ich nichts oder sowas wie „hey, was war das denn“ mit einem lachenden/freundlichen Gesichtsausdruck.

Top Diskussionen anzeigen