Baby spuckt im Schwall

Guten Morgen,

Heute morgen hab ich beobachtet, dass Baby im Schwall die Milch wieder rausgebracht hat.

Würdet ihr nach so einer einmaligen Sache den Kinderarzt aufsuchen?

Danke

1

Nein, ich würde nicht den Kinderarzt aufsuchen, wenn es deinem Kind ansonsten gut geht. Das sich mal im Schwall übergeben wird ist ganz normal :)

2

Hallo,

Einmalig: Nein, das kann mal passieren.
Regelmäßig: würde eventuell für Reflux sprechen, da würde ich es bei der nächsten U mal erwähnen oder bei schwerer Begleitsymptomatik auch aus der Reihe einen Termin machen.

LG :)

3

Wenn das nicht nach jeder Mahlzeit passiert, ist das nicht schlimm. Es sieht schlimmer aus, als es ist. Mich hatte das erste Mal spucken an die Szene aus dem Exorzisten erinnert.

4

Bei meinem kleinen war das wirklich 5-8 mal am Tag, ich hab gestillt Bäuerchen machen lassen und er hat alles schwallartig ausgespuckt. Das ging vom anfang im Krankenhaus los bist zum 6. Monat ab da ging es besser. Jetzt ist er 8. Monate und er spuckt immer noch manchmal bis zu 2 mal am Tag oder manchmal auch gar nicht das ist aber dann fast ein Wunder. Er ist ein absolutes spuckkind. Habe es bei einer U beim Kinderarzt angesprochen und er meinte es ist völlig normal. Vorallem wenn er trotzdem gut zu nimmt und das macht er mehr als gut er wiegt jetzt mit seinen 8. Monaten 12 kg.

Ich würde mir daher keine Sorgen machen, wie heißt es so schön:,, Spuckkind sind gedeih Kinder. "

Viel Freude weiterhin mit deinem kleinen. 😊

5

Solange dein Baby zunimmt und keine Schmerzen hat müsste alles okay sein. Sprich es bei der nächsten U-Untersuchung mal an.

Wir hatten auch bei fast jeder Mahlzeit das Problem, ob beim Bäuerchen machen oder Positionswechsel.

Was bei uns ein wenig hilft ist hoch lagern (Im Schlaf, beim Stillen, nach dem Stillen) und Bäuerchen machen (wenn viel Luft mitging. Das hört man sehr oft zumindest bei uns 🙈).

Was auch geholfen hat, glaube ich zumindest, ist das Nuckeln zu unterbrechen. War nie der Nucklerfan und habe das Stillen immer abgebrochen wenn ich merkte, dass es nur noch Nuckeln war. Sie hat es aber gut mitgemacht und hatte damit kein Problem. Gibt durchaus auch andere Babys, die sich das nicht gefallen lassen 😅.

Top Diskussionen anzeigen