Puckylino, Laufrad oder Bobbycar?

Hey,
Ich bräuchte eure Tipps bzw. Empfehlungen. Zum Geburtstag würden wir unserem Wirbelwind gerne ein Fahrzeug schenken. Nur welches? Und - machen die überhaupt schon Sinn? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Vielen Dank für eure Tipps!

1

Zum 1. Geburtstag?
Unsere Tochter liebe das Puky Moto. Das normale Pukylino ist dann fast schon zu klein, Laufrad fing bei uns erst mit 1 3/4 an und das Bobbycar findet sie zwar immer noch spannend, aber als Fortbewegungsmittel draußen zb finde ich es nicht so geeignet

2

Unsere Tochter hat zum 1. Geburtstag ein Bobbycar bekommen. Sie hat ein paar Mal die Hupe ausprobiert und seitdem steht es in der Ecke. Sie kann auch noch nicht laufen.

3

Zum 1. Geburtstag finde ich ein Puckylino oder Pukywutsch ideal. Mein Kind ist eine vitale Granate, das Laufradfahren funktionierte trotzdem erst mit ca. 1,5 Jahren gut.

4

Wenn dann würde ich das puky wutsch nehmen obwohl wir es nicht haben, aber sobald wir auf Besuch bei einer Freundin sind fährt unsere Tochter sehr gerne damit.

Wir haben ein Bobby car was sie auch verendet, aber nicht mit so viel Spaß.

5

Meine Töchter sind bald 10 Monate und haben von den Großeltern zu Ostern Bobby Cars bekommen. Selber fahren können sie zwar noch nicht, aber drauf sitzen und sich schieben lassen finden sie klasse. Und sie schieben die Dinger auch selber ständig durch die Gegend, quasi als Lauflernwagen. Auf die Hupe hauen sie auch sehr gerne, also die Teile sind hier echt der Hit 😊
Zum ersten Geburtstag hatte ich aber auch schon in Richtung puckylino etc. überlegt, daher lese ich mal ganz interessiert mit 🙂

6

Bei meiner großen (inzwischen 3) haben wir Erfahrung mit allen dreien gemacht.
Das bobbycar war und ist das unbeliebteste aller Fahrzeuge und wird eigentlich nie benutzt.
Ein Laufrad gab es zum zweiten Geburtstag. Vorher hätte sie es nicht gekonnt.
Weil sie recht klein ist, gab es ein pukylino kurz nach ihrem ersten Geburtstag. Für größere Kinder ist das Wutsch besser. Damit konnte sie dann einige Wochen später ihre Runden drehen.
Ich würde also definitiv das pukylino oder wutsch empfehlen.

7

Zum 1. Geburtstag gabs das Puky Wutsch, zum 2. das Laufrad.
Bobby Car war vom größeren noch da, wurde zuerst im Haus, und dann erst wieder mit 2.5/3 Jahren zum draußen spielen benutzt.
Ich würde ganz klar das Wutsch empfehlen.

8

Huhu, unser Große hat ein pukyWUTCH zum 1. geb bekommen. Das LINO lohnt meiner Meinung nach nicht. Direkt mit einem Jahr bekommen sie es meist eh noch nicht so hin und ein halbes Jahr weiter wird der schon schon bald zu klein sein und das Wutch geht 😊

9

Zum 2. geb gabs ein Laufrad und nun zum 4. ein Richtiges Fahrrad 😊🤗

10

Wir haben (geschenkt zur Geburt) ein Bobbycar für drinnen und ein Pucky Wutsch für draußen (das Puckylino ist nur für Indoor geeignet, also falls ihr mit dem Gefährt raus wollt....)
Fahren tut mit beiden aber eigentlich erst seither 14/15 Monate alt ist.

Top Diskussionen anzeigen