Baby 6 Monate wieder richtig schräg drauf 😣😢

Mein kleiner Sonnenschein hatte die letzten Wochen einen Schub das kam mit der Woche auch hin . Nun ja seit einer Woche hat er Probleme beim schlafen bzw einschlafen . Zur Mittagszeit schläft er nur noch 20 Minuten und das nur wenn man ihn trägt . Ihm fallen die Augen zu und dann fängt er an zu weinen . Irgendwann schafft er es natürlich nicht mehr und dann schläft er ein . Ich versuche ihn immer wieder mal zu Ruhe zu bringen damit er zumindest eine Stunde schläft tagsüber weil es sonst mega wenig ist für einen 6 Monate altes Baby ?! Abends vor dem schlafen gehen weint er auch obwohl wir jetzt auch sehr viele Schlafrituale haben die in den letzten zwei Monaten auch super funktioniert haben . Zahnen tut er nebenbei auch aber ich habe das Gefühl das es nicht daran liegt das mit dem Schlaf 😴

1

Unterschätze nicht das Zahnen. Das bereitet vielen Babys sehr viel Kummer...

2

Hier ist es das selbe. Mein Kleiner ist auch 6 Monate alt und hat aktuell echt Probleme in den Schlaf zu finden. Allgemein scheint er eher unzufrieden und hat ziemliche Stimmungsschwankungen. Ich schiebs auf den 5. Schub. Oder Zähne- wobei ich nicht wirklich was sehe. Ich warte auch schon drauf, dass die Stimmung sich wieder bessert 🤭

3

Wir sind auch mitten im Schub 🤷🏻‍♀️

Nachts einschlafen geht nicht ohne das ich sie ins Ehebett lege und sie in den Schlaf kuschle, sobald ich sie in ihr Beistellbett lege wacht sie auf und weint 🙁

Ich denke auch das sie zusätzlich zahnt sie hat schon die unteren zwei und ich sehe auch nichts weiteres aber mal abwarten 🙈

Die Zeit wird auch vorübergehen ☺️

4

Um den 6./7. Monat herum „lernen“ sie wohl auch, dass Schlafengehen Trennung bedeutet und weinen daher.

Meiner ist jetzt 6,5 Monate. Er weint zwar noch nicht beim Einschlafen (nur wenn er schon sehr müde ist und nicht runterkommt), dafür hat er aber auch seit 1-2 Wochen Stimmungsschwankungen und weint schneller, wenn ich länger aus dem Raum bin. Auch Ablegen geht dann manchmal nicht. Rein rechnerisch müssten wir schon aus dem Schub raus sein (er ist am Samstag 29 Wochen alt), aber wer weiß. Zudem kann er seit ca 2 Wochen Robben und ist daher sehr unruhig...
Da er seit dem 4.Monat tagsüber im Bettchen nur 30 Minuten schläft, habe ich mir angewöhnt kurz vorher zu ihm zu gehen und mich mit dazu zu legen. Dadurch schläft er dann 1-1,5 Std. Seit ein paar Tagen verweigert er aber das 3. Schläfchen 🤷🏻‍♀️

Mir scheint also bei deinem Baby ist alles normal :-)