Kennt jemand mit den Babygrößen von Steiff aus?🙂

Hallo 😊 kennt sich wer mit den Größen von steiff aus ?Ich möchte einen gebrauchten Schneeanzug für den nächsten Winter kaufen, da der preis unschlagbar ist. In der Größe 86/ 12-18 Monate.
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und trägt Größe 74/80.
Wird der Anzug eurer Meinung nach passen?
Wie fallen die Sachen von steiff aus?

1

Hallo:)
Kenne mich zwar mit Steiff nicht aus aber ich würde an deiner Stelle die nächste Größe nehmen! Also 92 ...
Mein Sohn wird in einer Woche auch 10 Monate und trägt momentan von Größe 74 bis Größe 86. Kaum vorstellbar, dass er nächsten Winter noch Größe 86 trägt und das denke ich bei deinen Baby dann auch. Lieber zu groß, als zu klein und sich dann ärgern. Reinquetschen ist auch blöd. Drunter wird ja auch ein Pulli getragen und so ...
Daher rate ich dir, lieber Größe 92 zu nehmen 🙂
Liebe Grüße

2

Ich denke, er wird dann schon zu klein sein. Ich würde eher was in 92 suchen. Aber besser noch: warten.

3

Ich würde zwar jetzt noch keinen Schneeanzug kaufen, aber antworte dir trotzdem :) Steiff fällt groß aus. Meiner Meinung nach wirklich groß. Unsere Tochter hatte diesen Winter eine Winterjacke von Steiff in der Größe 86 - sie ist 3 Jahre alt. Die von S.Oliver war schon 92 und die von Zara bereits 98. Alle 3 waren gleich groß.

6

Ich finde eher, dass die Sachen ziemlich knapp ausfallen. Strickjacken und Sweatjacken habe ich ungetragen wieder verkaufen müssen weil die kleiner ausfielen als erwartet.

7

Ich finde auch, dass die Sachen eher klein ausfallen. Mein Sohn ist nun bei Größe 74 und ich hab zb einen Pulli von Steiff in der Größe, der schon komplett zu eng ist. Die Latzhose in 74 ist ebenfalls grenzwertig.
Andere Sachen die ich in kleineren Größen hatte waren auch immer recht schnell zu klein.
Ich würde warten mit dem kaufen..
Bei Vinted gibt es zb immer wieder günstige Steiff Sachen ...

weiteren Kommentar laden
4

Danke für euren antworten😊 ja es ist komisch im april einen schneeanzug zu kaufen, aber im frühling/sommer sind die jacken und schneeanzüge am günstigsten finde ich🙈
ich hab mich jetzt entschieden ihn zu kaufen, für den preis kann man nichts falsch machen🙈
Sollte er zu klein sein werd ich ihn einfach wieder verkaufen😊

5

Steiff fällt relativ groß aus, finde ich.
Mein Sohn trägt gerade Gr. 80, ich habe für nächsten Winter schon einiges in 92 gekauft. Ich kaufe Kleidung gerne antizyklisch und bisher hat noch alles gepasst.

9

Das ist soo schwer vorherzusagen: meiner zB hatte 74 an bis er etwa 10 Monate war. Jetzt ist er 17 Monate und trägt immer noch Steiff Größe 80...

Wenn es ein Schnäppchen ist: zuschlagen und notfalls im Herbst/Winter weiterverkaufen

10

Ich finde auch Steiff fällt groß aus. Mein Sohn hat von 50 bis 74 dank Schwiegermutter viel von Steiff gehabt.
Wenn ich bei anderen Marken die Größe wechseln musste konnte ich Steiff noch viel länger anziehen.

Ich hatte einen Fleeceanzug in 62, den hat er bis knapp 74 getragen.

11

Steiff fällt normalerweise groß aus jedenfalls die älteren Sachen vor einiger Zeit hat der der Designer bei Steiff gewechselt seid dem fällen die Sachen deutlich kleiner und enger aus . Mit Schneeanzügen ist das sowieso immer so eine Sache wie die ausfallen . Warte lieber im Herbst wenn du ihn brauchst gibt es auch noch genug Schneeanzüge