Durchfall 😩

Durchfall 😩
Hallo, mein kleiner hat seit 2 Tagen sehr dünnen Stuhlgang, manchmal auch wässriger. Ich glaube das kommt davon, dass meine Mutter in seinen Brei etwas Orangensaft gegeben hat. 🤦 Vorhin hatte er die ganze Windel voll, sein Bauch ist jetzt sooo flach, da ist jetzt keine Nahrung mehr drin.😮🤣 Er bekommt um 16:00 noch eine Flasche 210 ml 7 Löffel Abtamil und am 19:00 auch noch mal eine Flasche. Dann ist Schluss bis 05:00. Soll ich ihm jetzt aber eine Flasche mit 240 ml und 8 Löffel Abtamil geben, wegen dehydrierung? Nur Wasser oder Tee mag er nicht.

1

Hallo,
Ich würde zum Bereitschaftsdienst fahren um checken zu lassen ob nicht doch was anderes dahinter Steckt gerade jetzt wo das Wochenende da ist.
Ist nur meine Meinung ich bin da lieber einmal zu viel als einmal zu wenig beim Arzt

2

Achte mal auf die Anzeichen einer Dehydrierung:
eingefallene Fontanelle
Kind wirkt apathisch oder sehr schläfrig
Trockene Lippen
Und Ähnliches
Uns wurde vor 6 Monaten gesagt, solange das Kind keine deutlichen Zeichen der Dehydrierung zeigt, beobachten und immer wieder was zu trinken anbieten. Ein Arzt macht da solange erst mal auch nichts. Wenn dir das Kind aber komisch vorkommt oder dir das Ganze doch zu unheimlich ist, würde ich auch einen Arzt kontaktieren.
Kinderarzt hat vermutlich nun ja schon zu... Für den Notdienst wäre mir “nur” Durchfall zu wenig. Zumindest wenn das Kind älter als ein paar Wochen ist. Das musst am Ende aber du als Mutter einschätzen.

5

Nein zum Arzt gehen wir nicht. Es geht ihm schon besser als in den letzten Tagen. Nur doof musste ihn vorhin aus dem Tiefschlaf reisen, da er pupsen musste und ich das Gefühl hatte, da kam wohl etwas mit! Nachgeschaut und es war nur gaaaanz wenig und Windeln gewechselt, hoffentlich schläft er trotzdem durch. 😮 Danke 😘

3

Ich würde das Kind auch beobachten, auch heute Nacht und da ggfs. Versuchen etwas Milch trinken zu lassen. Stell dir einen Wecker.

Vielleicht kannst du auch versuchen die Milch in kleineren Mengen zu geben, damit der Körper es besser verarbeiten kann. Aber natürlich nur, wenn dein kleiner das mitmacht

Fieber hat er nicht?

Wenns nicht besser wird oder sich der Allgemeinzustand verschlechtert, bitte zum Arzt

6

Nein zum Arzt gehen wir nicht. Es geht ihm schon besser als in den letzten Tagen. Kein Fieber, aber er zahnt, habe gerade gelesen, dass dies Durchfall verursachen kann. Nur doof musste ihn vorhin aus dem Tiefschlaf reisen, da er pupsen musste und ich das Gefühl hatte, da kam wohl etwas mit! Nachgeschaut und es war nur gaaaanz wenig und Windeln gewechselt, hoffentlich schläft er trotzdem durch. 😮 Danke 😘

4

Von Durchfall spricht man, wenn mehrmals täglich der Stuhlgang wässrig ist.

Ist das so?

Du kannst natürlich mehr Pre anbieten. Aber er hat ja normal gegessen und getrunken gestern und heut?

Du kannst ihm aber heut Nacht noch eine geben gg 00 Uhr vielleicht. Dann bist auf der socheren Seite.

7

Stuhlgang war heute den ganzen Tag nicht fest, habe aber gerade gelesen, dass es auch vom zahnen kommen kann. Ja er trinkt seine Fläschchen. Aber man merkt, dass er Bauchschmerzen hat, da er sich manchmal überstreckt. 😢 Aber vielleicht sind die Schmerzen auch vom zahnen und der Durchfall. 🤔 Er schläft durch und dann möchte ich ihn nicht aufwecken und sein Schlafrhythmus stören. 😓

8

Ja das Zähnen kann definitiv auch Ursache sein.