Frage zum Schnuller

Hi ihr lieben,
Ich habe mal eine Frage zum Schnuller.
Meine kleine kommt irgendwie nicht ohne aus. Sie brauch ihn zum einschlafen und am Tag, wenn sie nach dem Spielen quengelig wird (weil sie müde wird) auch. Leider fällt der größtenteils immer raus und wir müssen immer dabei sein und ihn ihr wieder in den Mund stecken🤣.
Ist das bei euch auch so? Ich habe irgendwie das Gefühl, sie bekommt zu oft den schnuller..oder was meint ihr? Bin das erste mal Mama, von daher etwas unsicher.
Danke❤️

1

Für mich klingt das normal. Die Maus hat ein Saugbedürfnis, das damit gestillt wird.
Mach dir keine Sorgen.

2

Hallöchen, ich hatte 1 Kind mit Schnuller und 1 Kind ohne. So aus Erfahrung bringt es gar nichts, wenn die Kinder ihren Schnulli schon so gewöhnt sind, irgendwas zu machen, außer Stress für das Kind. Ich denke damit es so stressfrei wie möglich für das Kind bleibt kann man warten, bis sie ihn freiwillig irgendwann abgeben.

3

Die ersten 4 Monate hatte unser kleiner auch viel den Schnuller, danach nur zum schlafen und im Auto. Seit er ca. 6 Monate alt ist nur noch zum einschlafen. Jetzt ist er 1 Jahr und manchmal schläft er sogar ohne ein. Aber tagsüber gebe ich ihn ihm extra nicht, er braucht ihn aber auch nicht zum beruhigen. Ich denke dass ist dann schon irgendwann Gewöhnungssache und ich wollte nicht dass er sich da zu sehr daran gewöhnt. Mit ca. 5 Monaten konnte er ihn sich selber wieder reinmachen.

4

Anfangs hatte unserer den auch sehr oft und sehr lange. Wurde immer weniger. Jetzt mit 17 Monaten hat er ihn noch ganz selten, zb abends zum einschlafen, mittags zb nicht mehr.

Solange noch gar keine Zähne da sind ist es auch eher unkritisch und unser Zahnarzt meint bis 2,5 ist es unproblematisch.

5

Meiner hat ein riesiges Saugbedürfnis, immer schon.
Er ist jetzt 9 Monate alt und hätte den Schnuller am liebsten den ganzen Tag. Er kriegt ihn zum Schlafen und ab mittags.
Vormittags ist immer seine fröhlichste Zeit. Da versuche ich ihn wegzulassen wenn es geht.
Wenn er aber irgendwo einen findet (Spielezugbox, Bett) steckt er ihn sich sofort in den Mund.

Ich benutze kiefergerechte Schnuller und denke, dass geht schon so. 🙈

Mein Zahnarzt findet Schnuller ganz schlimm, der hat aber auch nicht das schreiende Kind zuhause.

Ich habe als Kind keinen Schnuller bekommen und den Daumen genommen. Das gab 3 Jahre kieferorthopädische Behandlung. Weiß nicht, ob das besser ist.

6

Hey, meine haben anfangs viel geschnullert.
Irgendwann gab es ihn dann aber nur noch zum schlafen, da ist er dann aber auch nach 30 Minuten ca. rausgefallen.
Mit ca 2-3 Jahren haben wir ihn entwöhnt. Haben der Schnullerfee jeden Tag einen hingelegt und beim letzten gab es eine kleine Überraschung.
Wir haben übrigens beide Kinder zusammen entwöhnt, sie sind nur 15 Monate auseinander.
Wir sind übrigens wegen der Zähne immer bei der kleinsten Größe geblieben um den Fremdkörper so klein wie möglich zu halten.

LG