Nach Tetanus und Pneumokokken Impfung

Hallo ihr lieben,

mein kleiner wurde am Montag dagegen geimpft und ist seit dem ganz anders. Er möchte nicht mehr so viel trinken (ich stille) und ist tagsüber sehr quengelig. Heute Abend dann schrie er wie am Spieß, wollte keine Brust, nichts 😣 er tat mir so leid, ich wusste einfach nicht weiter. Hattet ihr das auch? Und wie lange ging das so?

1

Nebenwirkungen dauerten einen bis zwei Tage. Ich würde in der Situation mal ein Zäpfchen geben, wenn er dauerquengelig ist und nicht zur Ruhe kommt.

2

Hallo Lika,

Wir waren am Montag auch zur Impfung und weil der Arzt sagt, das wird alles super miteinander vertragen, haben wir auch 6 Fach, Pneumo, Meningitis und Rotavieren zusammen geimpft! Beim ersten Mal ging es ganz gut, dieses Mal war es die Hölle!

Am Tag selber die typische Schreistunde ( eher 3 Stunden), nur erhöhte Temperatur, gegen die Schmerzen hab ich ein Benuron abends gegeben. Aaaber unser kleiner war ganz anders, verständlich.

Am dritten Tag dann richtiges Fieber, Bauchweh, Blähungen... Donnerstag nach Rücksprache mit dem Arzt (Fieber wieder auf erhöhte Temperatur gewechselt) wieder Vorstellung bei Fieber! Heute fast wieder normal! Fast! Er schreit immer direkt nach dem aufwachen, ist nicht ganz so fröhlich wie sonst! Nun hab ich nur noch Angst wegen der Rotaviren bis die sieben Rage vorbei sind!

Aber wir vertragen die Kombination gar nicht und werden nur noch einzeln (außer 6 Fach natürlich) oder höchstens zwei auf ein Mal Impfen! Ich hab jetzt seit Montag den Mini nur auf dem Arm gehabt! 🤭

Liebe Grüße

3

Danke für deine Antwort. Dann geht es wohl nicht mit uns so 😬 bei uns genau dasselbe. Nach dem aufwachen direkt weinen, schlechte Laune etc.
Denke er verträgt die einfach nicht so gut 😣 wobei meine Hebamme meinte, dass das wohl nichts mehr mit der Impfung zu tun hat, ich denke schon weil das erst so läuft seit er geimpft wurde. Davor war alles gut 🤷🏻‍♀️