Ich brauch eure hilfe.

Hey ihr lieben,

Mein kleiner wird morgen 1 jahr alt.
Nun ist es so er schläft seid 3 nächten nicht mehr richtig er schreit nur noch. Wir waren heute beim Arzt er hat nix er ist gesund.

Er bekommt oben die Eckzähne.
Nun haben wir alles versucht Paracetamol Zäpfchen, virbucol Zäpfchen, osanit Kügelchen und dentinox gel. Aber nix hilft.

Hat jemand noch einen tipp um wenigstens nachts ihn zur ruhe zu bekommen?

Ich hab von weleda die zahnungszäpfchen gelesen , hat da jemand erfahrung ?

Mir tut der kleine so leid :(

LG :)

Claudiiia 🥰

1

Ich kann dich und deine Sorgen verstehen.

Meine Tochter hatte mich wegen der Zähne vor ein paar Wochen 1 Woche nachts wach gehalten. Sie nimmt leider am Tag nichts dagegen, das ich sie meistens im Tragegurt habe.

Sie wird in ein paar Tagen auch 1 Jahr alt und der Zahn ist vor 2 Tagen dann endlich raus gekommen.

Ich benutze jetzt nur noch Kamistad gel. Was anderes nimmt sie nicht an. Aber als es so akut war mit den Schmerzen hat nichts geholfen außer wach bleiben und später noch mal versuchen. Zwischen 0 und 5 hatten wir dann auch eigentlich Ruhe.

2

Hey, danke für deine antwort.
Am tag geht er ist zwar echt gereitzt möchte nur im bett liegen , schläft ab und an mal aber so richtig spielen usw ist gerade nicht drin. Bei uns ist es ab 20:00-4:00 uhr ca wo er immer wieder aufschreit. Dann ist wieder ruhe. Es ist echt doof wenn man nix machen kann :(

LG :)

3

Das geht vorbei und wenn sie alle da sind fängt es an das sie Wachstumsschmerzen haben da kann man am Ende auch nichts machen außer trösten und sie verstehen dann auch schon mehr.

So war es bei meinem Sohn.

Wenn dein Sohn am Tag so viel schläft dann durchbrich mal eure routine und versuche nicht so früh ins Bett zu gehen oder statt ihn zu schlafen zu bringen vor Mitternacht nehm ihn zu dir und spiel was ruhiges oder Lea ein Buch, kuschel. Dann um Mitternacht noch mal hin legen. Vielleicht hilft es ja.

Ich kann dich da aber auf jeden Fall verstehen.

weitere Kommentare laden
4

Seit 3 Tagen und ihr habt all das Zeug eurem Baby gegeben? Habt mal Geduld.

Das dauert. Bis Zähne durch sind, dauert 1 Woche. Haltet durch! Das geht vorbei. Am Besten Nähe geben. Zurück zu Mama.

6

Hey, ja das meiste ist doch pflanzlich 😮.

Ja ich weis trotzdem möchte ich ihn ja gern etwas Schmerz abnehmen.

LG

11

Bei uns waren auch die Eckzähne am schlimmsten von allen.

All das Pflanzliche (Dentinox, Osanit, Viburcol) war völlig zwecklos. Aber Paracetamol (oder Ibuprofen 🤔) hat dann geholfen. Es tut einem doch in der Seele weh, diese Qualen zu sehen. Daher bin ich bei sowas auch an Chemie gegangen, dauert aber 1/2-1 h ehe es wirkt. Sicher, dass es bei euch nicht wieder in der Windel gelandet ist?

12

Hey, ja es ist so schlimm ich gehe sonst echt selten an die chemie.
Ja das weis ich ebend nicht weil er auch viel die windel voll hat :(.

Ich verzweifel noch.
:(
LG :)

16

Am besten das zepfchen mit der Flächen Seite in den Po so bleibt es eher drinnen und das tut dem Baby/Kleinkind auch nicht weh.

weitere Kommentare laden
13

Bei uns haben die Weleda Fieber- und Zahnungszäpfen gute Dienste geleistet. Wir sind völlig ohne Paracetamol oder Ibuprofen ausgekommen.

14

Okay, eins vorm schlafen gehen ? Und es war nachts besser ? Lg :)

18

Genau so haben wir es gemacht

weiteren Kommentar laden
20

Und nach dem Zäpfchen noch kurz leicht die Pobacken zusammen drücken damit das Baby die nicht rauspresst 😉

21

Hier wurde ja schon viel geschrieben, daher nur kurz noch als Tipp: Schmerzmittel kannst du auch als Saft geben statt als Zäpfchen (das ggf nicht drin geblieben ist sondern in der Windel landete) ;-)

22

Zahnöl von der Bahnhofsapotheke und Chamomilla Globuli