Was haben eure kleinen mit 8 Wochen gewogen?

Hallo nochmals :)

Meine kleine wird am Mittwoch 8 Wochen.
Und wiegt ca. 4300g
Wie viel wogen eure Mädchen (Kinder) mit 8 Wochen ?

1

hm, in Woche 6 ca. 4500 gr auch ein Mädchen. In Woche 8 weiss ich leider nicht 🤷🏼‍♀️.

Aber Kinder sind so unterschiedlich. Findest du sie zu leicht/schwer?

2

Ja etwas. Weil wir nahrung umgestellf haben, der Stuhlgang geht wieder leicht von selbst, dafür spuckt sie etwas mehr milch wieder raus. Was davor kein Problem war 🙈

3

wieviel wog sie denn bei der Geburt?

weitere Kommentare laden
4

Vergleichen ist da vielleicht nicht das richtige. Wichtig ist ja letztendlich die Gewichtsnetwicklung. Nimmt sie gut zu, kontinuierlich oder hat sich da etwas drastig geändert?
Hängt zum Beispiel ja auch davon ab, mit wieviel die Maus gestartet ist. War sie bei Geburt eher um die 3000g oder mehr oder weniger. Da spielen so viele Faktoren zussmmen, dass ein Vergleichen wirklich nur verunsichern kann.
Kommt dir etwas komisch vor, würd ich die Hebamme oder den KIA ansprechen.

8

4,9 kg

Wobei sie von Woche 5 his 8 nur 50 gr zugenommen hatte.

9

Ziemlich genau 4000 g mit 8 Wochen - auch ein Mädchen :)

10

Noch so eine leichte 🙈😊 mir kams schon so wenig vor 🙈😊

11

Hier mal Junge, mit 3660g geboren und wog in Woche 8 genau 1kg mehr, also 4660g.
Meine Nichte hatte 4600g in der 9. Woche von 3170g bei Geburt.
LG

12

Mini ist 5 Wochen alt und wiegt knapp über 4300g (Geburtsgewicht 3300g gut) und kotzt viel immer wieder aus bzw. das Überlaufventil hält einfach noch nicht dicht. Daher finde ich es schwer zu vergleichen, denn jedes Kind ist anders!

13

Das kann man wirklich nur schlecht vergleichen. Mein Kleiner hat in der 8. Woche ca 5,5kg gewogen (Geburtsgewicht 3,6 kg). Er hatte aber auch in der Größe da schon 7cm zugelegt 🤷🏼‍♀️

14

Meine Tochter (vollgestillt) hat mit 2 Monaten 5,9 kg gewogen (Geburtsgewicht 3,6 kg).

15

Sie war da aber auch schon 11 cm größer als bei ihrer Geburt (von 50 auf 61 cm).

16

Also ich kann dir sagen das ich ein sorgen Baby beim Thema Gewicht hatte. Meine kleine wog 3030gr bei der Geburt. Aufgrund ihrer einseitigen Lippen Kiefer Gaumenspalte hatte sie große Probleme mit dem Trinken. So sollte mit 3 Monaten das erste mal operiert werden, Vorraussetzung mindestens 5kg auf der Waage... hat sie nicht geschafft. Sie hatte mir 12 Wochen 4950gr... op um 4 Wochen verschoben
wir wurden lange von der Hebamme begleitet und waren im Kontakt mit der Kinderärztin. Beide sagten immer.. so lange sie zunimmt ist alles gut!!
Heute ist sie knappe 2 Jahre alt , gehört nach wie vor zur leichteren Generation aber ist top fit!