Schwimmwindel - Fragen

Ich bestelle gerade Kleidung für mein Baby. Nun möchte ich bereits Sachen für den Sommer bestellen. Unter anderem ein Schwimmshirt. (Dieses werden wir vor allem im Juli und August am meisten brauchen. Nun frag ich mich aber welche Größe er denn brauchen wird?
Aktuell trägt er Größe 74 und wird in einer Woche 7 Monate alt. Vor einem Monat (Letzte Messung) war er 70cm groß.
Welche Größe wird er denn so in 3 Monaten denn haben?
Das Shirt gibt es in der Zwischengröße 74/80 und 86.
Soll ich bereits 86 nehmen?

4

Größe ist schwierig in dem Alter. Diese uv-Kleidung gibt es zum Sommeranfang auch in den drogerien zu kaufen. Vielleicht einfach noch etwas warten?

Schwimmwindel hatte ich auch aus der drogerie. Die kann man auch mehrfach verwenden, wenn nix passiert.

1

Ups zu früh abgeschickt. Noch eine Frage bezüglich Schwimmwindel:

Reicht eine? Oder habt ihr mehrere?
Und auch hier welche Größe ratet ihr mir?
Welche Art von Schwimmwindeln sind zu bevorzugen?

2

Das ist super schwer einzuschätzen, finde ich. Wir sind zum Beispiel mit etwa 6,5/7 Monaten in die 74 reingewachsen. Jetzt, mit fast 11 Monaten wird hier 74-80 getragen. Je nach Marke sitzt die 80 weit oder knapp. Bei ein, zwei Herstellern wird wohl in den nächsten Tagen die 86 ausgepackt.
Ich wäre da vermutlich vorsichtig. Aktuell bin ich am Überlegen, was wir für den Sommer brauchen und bin auch noch unsicher ob es eher 80 oder 86 wird. Irgendwann wachsen sie halt nicht mehr ganz so schnell. Aber wann das der Fall ist, weiß man nicht.

3

Hey, bei der 86 kann es sein, dass du umkrempeln musst, ist aber ja nicht schlimm. Schwimmwindel hatten wir wiederverwendbare von Bambino Mio. Für ab und zu im Schwimmbad reicht defintiv eine. Die Kleinen machen eh so gut wie nie im Wasser. Für den Urlaub, wo wir über fast 3 Wochen den ganzen Tag am Strand verbracht haben, hatten wir zwei. So konnten die auch mal trocknen.

5

Wir hatten immer 2 Schwimmwindeln und für den Notfall noch eine Packung Einweg...
Die Shirts würde ich eher größer nehmen. Wenn Halbarm, dann bedecken die auch gut und teilweise fallen die echt klein aus (Decathlon zB ist super eng)

6

PS: Schwimmwindeln hatten wir auch von Bambino Mio, aktuell schon die 4. Größe

7

Ich finde UV Shirts dürfen ruhig etwas größer sein. Unseren Sohn hat es nicht gestört.

Als Schwimmwindel hatten wir eine Waschbare von totsbots und sind damit sehr gut gefahren. 😁👍