Wenn andere einen verrückt machen.

Also ich habe mehrere Freundinnen die auch Babys bekommen haben. Alle sind ungefähr im selben Alter. Ein Baby 1 Monat jüngere mit den anderen sind nur Tage unterschied.

Alle Babys robben o. krabbeln, eins zieht sich hoch.

Meine macht all das nicht. Sie dreht sich auf den bauch und zurück. Spielt auch gerne in Bauchlage aber eben kein robben oder so. Nun sagen alle, das kann ja nicht normal sein und ich sollte mir langsam Sorgen machen.

Eigentlich dachte ich mir immer, dass kommt schon alles.

Wie seht ihr das? Muss ich mir Sorgen machen? Sie wird in 4 Tagen 8 Monate alt.

1

Nein, ich würde mich keinesfalls mit anderen vergleichen. Es gibt auch Babys die robben, krabbeln auslassen und direkt zum Laufen übergehen. Mach dir kein Druck und wenn etwas wäre, dann informiert dich dein KiA darüber und würde z.B. Physio verschreiben.

2

Lass dich nicht verrückt machen. Ich bin so froh, dass ich keine anderen Mütter kenne die ständig vergleichen.
Ich hoffe du bringst den Mut auf zu sagen, dass alles ok ist und du nicht ständig vergleichen willst. Jeder Mensch hat ein eigenes Tempo.

3

Die Babys haben alle ihr eigenes Tempo. Lass dich da Bliss nicht verrückt machen. Meine sind jetzt 9.5 Monate und bei den etwa gleichaltrigen Babys, die ich so kenne, können auch noch nicht alle robben oder krabbeln bzw. sie fangen zum Teil jetzt gerade damit an. Dein Baby hat seinen Fokus bisher halt noch nicht auf die Fortbewegung gelegt, vielleicht ist sie dafür sprachlich oder feinmotorisch weiter, oder vielleicht beobachtet sie auch erstmal nur gerne. In dem Alter musst du dir da noch keine Sorgen machen und irgendwann laufen sie alle 😉
Liebe Grüße

4

Alles okay

Dieses vergleichen würde mich auch nerven. Sei entspannt, dein Baby ist zufrieden und du musst noch nicht dauernd hinterher rennen 🤣

Laufen müssen/werden die Kinder noch ihr ganzes Leben

5

Hey, Meine ist nun 7 Monate und sie dreht sich auch nir auf den Bauch/ zurück nur wenn sie bock hat....
Ansonsten ist von robben, sitzen, usw. Keine Spur 🤣 Gedanken mach ich mir keine, denke dafür ist sie eben sonst etwas weiter, brabbelt wie ein Wasserfall, isst ihr mittag-und Abendessen, schläft komplett durch ( seit sie 2 Monate ist)...

Sie bekommt auch jetzt erst mal ihren ersten Zahn, wo andere schon 4 haben (aus einem September Club 😅)
Ich denke mir, sie wird das alles noch früh genug lernen, sie ist eben meine faule Motte 🤣🤣 aber daef sie auch gerne, sie werden so schnell groß.

6

Danke für eure Worte. Meine ist halt eher die Quasselstrippe und sagt schon Mama und Papa. Jeder wie er es kann.

7

Das ist alles so individuell. Mach dir keinen Kopf, kommt alles noch früh genug.

Meiner ist gar nicht gerobbt. Gekrabbelt ist er dann mit 9 Monaten, hat sich dann schnell schon hochgezogen und mit 11 Monaten ist er gelaufen.

8

Ich kenne auch eine jetzt 1 jährige, die das krabbeln ausgelassen hat....sie läuft jetzt frei.

9

Du hast den direkten Vergleich zu XY Freundinnen. Na und? Was ist mit all den Millionen andern Kindern?
Das klingt für mich eher nach Verunsicherung. Also, dass man dich verunsichern möchte. Anstatt zu sagen, dass jedes Kind sein eigenes Tempo hat.