Sehr Trockene Haut: Erfahrung mit Eubos

Hallo ihr Lieben,
ich habe hier schon öfter gelesen, dass die Eubos Haut Ruhe Serie von vielen als sehr hilfreich abgesehen wird. Wir probieren jetzt schon ein Weilchen, was bei den Ekzemen unserer kleinen Maus helfen könnte, haben aber noch nicht wirklich das richtige gefunden. Auch die Cremes vom Hautarzt waren bisher nicht wirklich hilfreich.
Könnt ihr denn die Eubos Creme oder Lotion empfehlen? Oder Creme für akute Stellen und Lotion als Basispflege? Wie macht ihr das?
Danke ☺️

1

Wir sind super happy damit. Hatten schon schlimme Ausschläge von anderen Cremes und sehr sehr trockene Stellen.
Wir haben tatsächlich drei Cremes aus der Serie. Gesicht, Körper und die für trockene Stellen.
Hoffe es hilft euch so sehr wie uns. 🍀

2

Wir sind damit eine Weile sehr gut gefahren. Ich habe ihn fast ekzemfrei bekommen. Im Gesicht nutze ich es weiterhin am Körper sind wir jetzt weiter bei Cortison und sogar so gehr nicht ganz weg. Aber wenn ich das endlich in Griff bekomme, dann werde ich wieder das Eubis Lotion nutzen für den Körper.

Sonst funktioniert bei uns noch die weisse Mauve creme von Weleda gut und die lila Mixa von Dm verträgt er auch gut.

Also eubos hautruhe Gesichtscreme für Gesicht (auch für die rote Stellen aber mehrmals täglich) und Lotion fürs Körper. Für die ganz üble, raue, rote Stellen am Körper hat uns Linola fettcreme 2x täglich geholfen.

Ausser am Schienbein, wie gesagt, da Kämpfe ich seit Monaten mit und sogar mit Cortisoncreme wird nicht besser.

3

Meine Maus hat auch trockene, empfindliche Haut (auch Neurodermitis). Uns hilft die "Mixa Panthenol Comfort" wahnsinnig gut. Hatten auch die Eubos Creme, die fand ich gut, allerdings für die Basispflege jeden Tag, ist die Mixa Creme super. Gibt es beim DM und die hat mir sogar unser Hautarzt empfohlen ;-)

4

Mein kleiner (10 Wochen alt) hat mit sehr trockener Haut zu tun. Ich hab vieles probiert, auch die sensitiv Reihe von Weleda.
Meine Kindeärztin hat mir dann Eubos nahe gelegt, ich verwende wie Gesichtscreme und bodylotion. Nun auch für meinen großen, der ebenfalls zu trockener Haut (leichte Neurodermitis) neigt.
Beide Kinder haben seit wir die verwenden eine ungelogen butterweiche, zarte Haut.
Ich bin begeistert! 😊 die Cremes von Eubos sind jeden Cent werd.

5

Ich benutze auch die Serie von Eubos und bin zufrieden.
Mein Kleiner leidet auch an Neurodermitis und auf sehr akuten Stellen nutzen wir die Ecto Akut von eubos. Ansonsten die Lotion bei roten Stellen und die Creme auf trockene Stellen.
Viele Grüße

6

Wir haben lange rumprobiert, auch Eubos, und letztlich sind wir bei Cetaphil gelandet. Das hilft unserem Sohn so als Basis wirklich sehr, sehr gut. Bei manchen Stellen brachte dann aber tatsächlich nur noch die Cortison-Salbe etwas. Seit wir aber regelmäßig mit Cetaphil cremen, hatten wir schon eine Weile keine richtig schlimmen Stellen mehr.

7

Mein Sohn hat Neurodermitis und uns hilft die Eucerin Hautruhe Creme nicht.

Ich creme mit Neuroderm Lipo als Basispflege.