Wie lange vom freien Stehen zum Laufen?

Hallo, ihr Lieben.

Meine Tochter hat sich vorgestern an ihrem Vater hochgezogen, hat dann plötzlich losgelassen und frei gestanden, bestimmt 10s lang 😳 Seitdem probiert sie immer öfter mal loszulassen. Klappt mal besser, mal schlechter 😊
Ich weiß, dass so etwas immer ganz individuell ist, aber ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht 🙈
Also, wie lange hat es bei euren Mäusen vom freien Stehen bis zu den ersten freien Schritten gedauert?

Liebe Grüße

1

Hey
Meine Mädels sind jetzt zwar 4,5 Jahre und 3 Jahre alt aber ich antworte trotzdem =)

Die große konnte mit 8 Monaten frei stehen und mit 10 Monaten bereits richtig laufen ohne hinfahren usw..
Die kleine hat nie frei gestanden, ist auch so seltsam gekrabbelt gelaufen ist sie mit 11 Monaten.
Es ist total unterschiedlich meine nichte konnte mit 8/9 Monaten frei stehen, ihre ersten Schritte machte sie genau an ihrem 1. Geburtstag


Lg

2

Bei uns kam das erste kurze frei-Stehen mit etwa 9,5-10 Monaten. Jetzt mit fast 11 Monaten hat unser Sohn gestern 5 freie Schritte geschafft und traut sich seit Ostern immer wieder mal für zwei, drei Schritte loszulassen.

3

Frei stehen ohne festhalten konnte unsere Maus mit 11/12 Monaten. Gelaufen ist sie mit ziemlich genau 13 Monaten.

4

Unser Sohn konnte erst laufen, dann frei stehen 🤣 der Sohn einer Freundin stand mit 12 Monaten frei, gelaufen ist er zwei Wochen später. Die Tochter einer anderen Freundin stand mit 10 Monaten das erste Mal frei, gelaufen ist sie mit 14 Monaten.

5

Meine Tochter hat sich im Dezember aus Versehen frei hingestellt. Sie hatte die Brille meines Mannes vom Schrank genommen und war so fasziniert, dass sie vergessen hat sich festzuhalten. Da war sie 9 Monate. Seit Februar steht sie bewusst frei. Die ersten Schritte kamen Ende März kurz vor ihrem ersten Geburstag. Aktuell übt sie jeden Tag und stellt sich auch frei im Raum hin ohne sich hochzuziehen. Richtig laufen kommt dann hoffentlich in den nächsten Tagen

Liebe Grüße
Insa mit L (12 Monate)

6

Bei uns war es so:
- kurz frei stehen mit 8,5 Monaten
- erste freie Schritte (mit viel Schwung und am Ende umfallen/aufgefangen werden) mit 10,5 Monaten
- tatsächlich laufen (incl. stehen bleiben können) mit 11,5 Monaten