Baby 5 Monate schlägt mit der Hand gegen den Kopf

Guten Abend ihr Lieben🙋🏼‍♀️

Meine Tochter ist 5 Monate. Nun ist uns aufgefallen, dass sie sich während dem Trinken aus der Flasche mit der Hand an den Kopf schlägt und sich kratzt. Das macht sie nur beim Trinken. Sonst nicht.

War das bei jemandem auch so? Das irritiert mich etwas 🤔

Lg und danke

1

Meine Tochter macht das auch 🤭
Meistens wird sie dann müde 😴
Sie ist jetzt 7 Monate alt und ja es sieht echt übel aus denke sie beruhigt sich dadurch 😕

5

Es ist beruhigend, dass das wohl normal ist🥰

2

Macht unser Sohn 4,5 Monate ,wenn er müde ist, beim stillen auch. Getreten wird auch so schön 🙄

4

Beim Stillen macht sie das nicht🙈

3

Mein Sohn macht es auch. Er ist dann müde. Er macht es zB nachts beim Stillen im Liegen. Fand ich echt komisch. Er ist jetzt 6 Monate und mscht irgendwie seltener.

6

Danke, es beruhigt mich.🥰 war verunsichert. Ist mein erstes Kind.

7

Das hat unsere Tochter im selben Alter sich gemacht. Der Kinderarzt beschrieb dieses Verhalten so, dass sich die Babys damit beruhigen wenn sie immer ind immer wieder dieselbe Bewegung ausführen. Jetzt im Alter von 8 Monaten fällt mir gerade bei deinem Beitrag auf, dass meine Tochter es einfach irgendwann nicht mehr gemacht hat :D