Wickeltisch

Ich frage mich in letzter Zeit häufiger, wie lange man wohl einen Wickeltisch nutzen kann 🤔

Unsere Mäuse sind beide jeweils 62cm groß und unser Wickeltisch scheint nicht besonders tief zu sein - sie treten uns jetzt schon fleißig in den Bauch. An sich nicht schlimm, aber wie wird das, wenn sie nachher noch wesentlich größer sind? Hängen dann einfach die Beine runtet? Habe davon gar keine Vorstellung 🤷🏼‍♀️

Auf dem Boden oder Sofa wickeln ist ungünstig, weil unser Sohn mit Vorliebe mit großem Radius pinkelt, sobald die Windel runter ist 😅

Liebe Grüße
Miezii (💗💙 3 Monate)

1

Huhu

Wir haben unseren bis 2 regelmäßig benutzt, hätten wir wohl auch weiter aber da wir umgeräumt haben war leider kein Platz mehr dafür.
Die Beine hingen beim geraden liegen runter, aber wann liegen die Kinder mal ruhig da 😂😂

Liebe Grüße

4

Bis 2, oh gut 👍 Ich dachte schon, man muss sich viel früher davon verabschieden.

2

Das Pinkeln im großen Radius kenne ich. Nenne meinen Kleinen daher liebevoll Sprenkler 😂 Hat letztens erst das Bett einer Oma anpullern wollen...
Zum Wickeltisch meinte meine Schwester: Dann hängen die Füße eben drüber hinweg und ich denke so wird es hier auch sein, kommt jetzt schon hin und wieder vor weil ich nach oben zur Wand ein Kissen stehen hab damit er sich nicht den Kopf an die Wand haut.
LG

5

Sprenkler trifft es gut 🤣 Meiner pinkelt mir oft ins Haar 🤣 Neulich hat er seine Schwester getroffen, die neben dem Wickeltisch im Gitterbettchen lag 🤦🏼‍♀️

Ich frage mich halt auch, wie ich ein Kind, das so weit über den Tisch ragt, vom Runterfallen abhalten kann. Klar, man geht nie vom Tisch weg etc, aber man hat ja nicht immer beide Hände am Kind...

12

Naja die Füße ragen drüber. Du stehst dann halt zwischen den Beinen und hälst auf dem Bauch fest. Genau wie jetzt auch.
Ich glaube du stellst dir das alles viel zu kompliziert vor. Die Kinder bleiben doch auch nicht immer so kleine, Immobile Babys.

weitere Kommentare laden
3

Meine Tochter ist 16 Monate und die Beine hängen theoretisch einfach runter. Solang der Po noch drauf passt ist das kein Problem.
Beim wickeln sind die Füße ja eh in der Luft 🤷🏽‍♀️

6

Das ist so bestechend logisch, was du sagst 😅🙈 Irgendwann haben die Mäuse ja dann ihre Beinchen die meiste Zeit in der Luft. Daran hatte ich nicht gedacht.

17

😅 ich kann sooooo überzeugend sein 😅😘

7

Mein Sohn wird nächsten Monat 2 Jahre alt und ist aktuell 86cm groß und wir nutzen den Wickeltisch noch immer sehr gern. Und ich seh auch noch lang kein Ende. Es ist einfach so viel rückenfreundlicher. U d man hat halt alles griffbereit.

8

Meiner ist erst 6 Monate alt aber 73 cm. Wickeltisch hat ja 75 cm Tiefe. Ich habe von Etsy eine dünne Bettschlange besorgt weil er Turnübungen am Wickeltisch macht. So tut er sich nicht weh. Ich habe nicht genug Hände um runterfallen und Kopf anschlagen zu verhindern... Er hat riesen Spaß dran die Schlange zu treten. Immerhin nicht immer mein Bauch🙈😂

Er wird sowohl abends da massiert und eingecremt als auch mind. 1-2× am Tag turnt er da nackig unter der Wärmelampe. Die beine hängen irgendwie nie runter die sind in der Luft oder treten mich... Ich lege ihn auch mal schräg hin. Ich kenne das so das man es benutzt bis die Windel benötigt werden. Also in meiner Familie haben es alle so gemacht. Also hoffe ich das geht auch hier. Obwohl nackig turnen im Sommer vielleicht auf dem Boden mit Unterlage umgesiedelt wird.

9

Hallo :)
Wir hatten unseren Wickeltisch fast 1,5 Jahre lang. Wir hätten ihn durchaus länger nützen können, aber da zu diesem Zeitpunkt auch das Gitterbett wegkam, haben wir gleich alles umgestaltet. Da war sie 75 cm lang und lag ja nur zum Wickeln darauf - zum Anziehen ist sie gesessen und/oder gestanden. Die Beine hingen nie runter, sie hatte die immer angewinkelt wie ein kleines Baby 😅🤷🏼‍♀️

10

Meinen Sohn haben wir auch ewig am Tisch gewickelt, sicher bis er ca 2 war. Dort blieb er zumindest liegen und lief nicht davon.

Klar, die Beine hängen runter oder er hat sie angezogen oder aufgestellt.

11

Wir haben ihn benutzt, bis unsere Tochter keine Windeln mehr brauchte, also bis ca. 2,5 Jahre. Wäre sie erst mit 3,5 trocken geworden, hätten wir ihn so lange benutzt.
Die Tiefe ist kein Thema, die Kinder liegen dann halt mit angewinkelten Beinen.

15

Wir haben unsern tatsächlich etwas über 3 Jahre genutzt. Mein Sohn war mit 3 Jahren und 2 Monaten trocken. Zuhause hab ich ihn bis zu jetzt auf dem Wickeltisch gewickelt. Manchmal auf’n Sofa. Aber den Tisch haben wir gut genutzt und ist nun im Einsatz beim Kleinen.