Baby lächelt nicht mehr nach 6-fach Impfung

Hallo ihr Lieben,
ich mache mir große Sorgen um unseren Sohn. Er ist jetzt 10 Wochen alt und erhielt vor ein paar Tagen die erste 6-fach Impfung. Seit dem ist er wie ausgewechselt. Am Tag der Impfung hat er uns noch über beide Ohren angelacht und angegrinst und nun reagiert er gar nicht mehr auf uns. Das schockiert mich doch sehr und ich mache mir große Vorwürfe, dass ich ihn habe impfen lassen.
Er ist seit der Impfung auch sehr unruhig/weinerlich und reagierte auch mit geröteter Haut.

Jetzt habe ich einige Berichte über Impfschäden gefunden und dass diese vlt Autismus begünstigen kann. Ich könnte mir das nie verzeihen, wenn mein Kind aufgrund der Impfung einen Impfschaden erleidet.

Hat jemand vlt ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipps, was ich tun kann? Ich vermisse das Lächeln unseres Babys so sehr.

Ich bin über jede Antwort dankbar

Viele Grüße

1

Autismus entsteht nicht durch eine Impfung.

Ich wurde vorgestern geimpft und mir is auch nicht nach grinsen zumute 😉😀
Mir gehts bescheiden. Kopfweh, Gliederschmerzen etc....
so wird es ihm vielleicht auch gehen....
meine waren auch immer gute 7-10 Tage nörgelig danach .

Beobachte es und geh noch mal zum Arzt, wenn du weiter sorge hast .

2

Vergiss bitte alles, was du zum Thema Autismus und impfen gelesen hast. Das ist absoluter Blödsinn, der von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern verzapft wird.

Vielleicht hat dein Kind Schmerzen wegen der Impfung oder früher sich unwohl. Aber es wird garantiert wieder lachen!

3

Wie lang ist die Impfung denn genau her? Kann eventuell sein, dass dein Sohn noch ein bisschen mit den Nebenwirkungen zu kämpfen hat und ihm deswegen unwohl ist.

Mein kleiner Mann hat am Dienstag seine zweite 6Fach Impfung bekommen. Seit dem ist er auch wieder unruhig und ihm ist allgemein unwohl( wie auch schon bei der ersten). Da ist klar, dass er weniger lächeln/lachen mag. Kann ich durchaus nachvollziehen.


Wo hast du das denn mit dem Autismus gelesen?

Ich denke, dein kleiner braucht einfach noch ein bisschen Zeit, damit der kleine Körper alles überwunden hat. Ich bin mir dann sicher, dass er dich dann auch wieder Abstrahlung wird :)

LG Kiseki mit kleinem Mann 4,5 Monate

4

Wahrscheinlich reagiert das Kind auf die Impfung und fühlt sich nicht gut. Völlig normal.
Lass das Kind erst mal wieder gesund werden. Dein Kind entwickelt gerade Immunzellen gegen diese Krankheiten, das ist nicht einfach.

5

War bei meinem auch so. Er wurde Dienstag geimoft und ist heute erst langsam besser drauf 😊
Sie fühlen sich halt unwohl...

6

Impfen löst kein Autismus aus!

Der Arzt, der diese Behauptung aufstellte und eine "Studie" dazu machte, musste diese anschließen zurückziehen und bekam ein Berufsverbot als Arzt. Die Studie war absolut nicht wissenschaftlich haltbar und es ging ihm dabei um diverse persönliche Interessen, vor allem finanzielle.

Leider findet sich diese Behauptung dennoch immer wieder im Internet... Der Schaden, den er angerichtet hat, ist enorm.

Falls du mehr darüber lesen willst, def Arzt heißt Wakefield.

Eine Impfung ist unangenehm, vermutlich hat er schmerzen und fühlt sich einfach nicht richtig gut. Du musst dir keine Vorwürfe machen, du hast verantwortungsvoll gehandelt, dein Kind vor schlimmeren Krankheiten geschützt und diese Phase geht wieder vorbei!

7

Ich wünschte, man könnte deinen Post am Forum anpinnen sodass jede/r ihn sieht.

8

Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Danke!

Schlimm, wie hartnäckig sich dieser Blödsinn hält.

weitere Kommentare laden
10

Ich denke, dein Sohn ist wohl einfach noch etwas fertig von der Impfung.
An deiner Stelle würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Aber definitiv gibt es seltene Fälle, in denen Impfungen schlimme Folgen hatten!
Das kann man nicht wegreden.
Da nützt auch noch so viel Gegenangerede der anderen nichts. Wo Licht ist, ist Dunkelheit. Keine Impfung ist nur positiv, sondern immer auch ein Risiko.

Mach dich nicht verrückt!
Deinem Sohn geht es bestimmt bald wieder gut und dann kommt das Lächeln wieder :)

30

Es behauptet doch auch niemand, dass eine Impfung niemals schwere Nebenwirkungen haben kann. Aber die treten eben deutlich seltener auf als Schädigungen durch impfpräventible Krankheiten.

11

Magst du einmal „reagiert nicht mehr auf uns“ definieren?

Liegt er apathisch in deinem
Arm oder lacht er euch „nur“ nicht mehr an und ist quengelig?

Beim ersten würde ich zum Arzt, das zweite ist mMn eine einfach Impfreaktion.

22

Mein Sohn hat Impfungen immer super weg gesteckt doch durch meine Tochter habe ich es auch anders kennengelernt.

Es kann immer sein das die Kinder nach einer Impfung ein paar Tage schlecht drauf sind.