Quaddeln im Gesicht Baby 5 Monate

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn hat seit ca 3 Wochen jeden Tag einen quaddeligen Ausschlag vermehr um den Mund, aber auch Quaddeln an Stirn und Kopf, nach ca 1 Stunde ist er wieder komplett weg. Wir waren schon mehrfach beim Kinderarzt, wollte hier trotzdem mal nachfragen ob das jemand kennt ? Er tritt meist auf, wenn er vorher was im Mund hatte, aber auch nicht immer. Es ist definitiv ne allergische Reaktion, aber keine Ahnung auf was 🤷‍♀️ Er hat Ansicht eine sehr anfällige Haut und hat auch durch das speicheln eine sehr trockene hat, die wir mit einer Creme vom Kinderarzt 5 mal am Tag eincremen. Kommt jemanden das bekannt vor ?

1

Hi
Ich war deswegen kürzlich beim Arzt. Mein Sohn hat nesselfieber. Diese Quaddeln kommen und gehen. Sind nicht gefährlich und nicht ansteckend. Sie jucken aber. Es kommt so schubartig. Scheinbar kann es von einem infekt kommen. Tatsächlich hat mein sohn jetzt auch mittelohren Entzündung.

Hat dein Arzt nichts dazu gesagt, dass es nesselfieber sein kann.

Wir haben Tröpfchen bekommen.
Übrigens werden es mehr wenn sich das Kind kratzt. Das ist typisch für nesselfieber.

3

Hey, hat dein Sohn denn auch Fieber ? Mein Arzt hat auf eine Allergie getippt und jetzt einen Allergietest gemacht, wo wir noch auf das Ergebnis warten. Hat dein Sohn die Quaddeln denn am ganzen Körper, denn mein Sohn hat sie nur im Gesicht. Was für Tropfen hast du da bekommen und ist es davon weggegangen ?.

2

Hey, hat dein Sohn denn auch Fieber ? Mein Arzt hat auf eine Allergie getippt und jetzt einen Allergietest gemacht, wo wir noch auf das Ergebnis warten. Hat dein Sohn die Quaddeln denn am ganzen Körper, denn mein Sohn hat sie nur im Gesicht.

4

Wie sieht es mit Beikost aus? Gibst du schon was?

5

Ja, aber er hatte die Quaddeln schon bevor er Brei bekommen hat.

6

Meine hatte damals allergisch reagiert auf die Karotte. Das war der Start. Unser KiA meinte, wenn sie allergisch reagieren, dann erstmal 1-2 Monate aussetzen und dann nochmal versuchen. Gerade bei Allergikern solle man einfach nochmal etwas mehr Zeit lassen. Ist Hausstaub vielleicht ein Thema?

weitere Kommentare laden