Baby kneift Augen zusammen

Hallo ihr Lieben
Meine kleind ist 10monate alt, kam aber 6,5 Wochen zu früh und demnach noch im 8. Lebrnsmonat.

Seit 1 woche kneift sie manchmal gamz srark ihre augen zusammen. Gefühlt eher wenn sie mit uns „kommunizieren „ will und uns dabei anlacht oder zum Hundekorb robbt und unseren hund anschaut und dann zusammen kneift. Doppelsilben macht sie noch nicht.. vll ist das ihre freude? Kommunikation? Oder hat es neu entdeckt? Oder immitiert mich wie wenn ich stark lache?
Sie hat ein Auge auch kleiner.. einen asymmetrischen kopf (Physio und Osteopathie machen wir aktuell) und manchmal schliesst sich das lid beim schlafen auch nicht vollständig. Augenarzt termin habe ich allerdings erst im juli bekommem :-(

Meint ihr mit ihr ist alles ok?
Kemnt jmd so einen „Tick“ als vorübergehende Phase der wieder abklingt?
Lg!

1

Naja, das kann wohl keiner beurteilen. Könnte ja alles von dem sein, was du vorschlägst. Oder sie braucht eine Brille. Würde immer versuchen, davon auszugehen, dass nichts ist.. Muss dann eh ein Arzt klären.

2

Huhu,
unsere hat auch angefangen die Augen zu kneifen wenn sie sich besonders gefreut hat! 😊 war was Neues und ist dann auch wieder vergangen... dann kam Schulterzucken, echt niedlich, dann dachte ich sie schielt und bin zum Augenarzt. War aber nix und eine Brille braucht sie auch nicht 🤷🏼‍♀️ Aber ich bin auch immer für abklären lassen...
wo wohnst du denn? Ich hatte nach 1 Woche einen Termin. 🤔 Juli finde ich viel zu lang!! Guck mal nach „Sehschule“, da fangen die Ärzte eh an. Zum „richtigen“ Doc brauchte ich dann gar nicht mehr.
Ach ja, die kleine ist jetzt 11 Monate. 😁
Lg, June

3

Im Norden, einer Großstadt,
Der Augenarzt wurde mir von der Kinderärztin empfohlen. Ist die Sehschule.. ich habe woanders fuer die Wartezeit schon mal einen Termin in 2 Wochen bekommen.
Mein Bauch sagt mir aber auch eher wie du dass es einfach etwas neues ist.
Deine Antwort beruhigt mich etwas, danke!
Liebe Grüße 👋🏻

4

Ach schön, dann weißt du bald Bescheid! 😊👍🏻 Wird sicher nichts sein...
wünsche euch alles Gute, kannst ja nochmal Bescheid geben wenn du magst.
Lg zurück! 👋🏻

5

Hallo, mein Sohn (9 Monate) hat das bis vor ein paar Tagen auch mehrmals am Tag gemacht, und das ca. 3 Wochen lang. Es war wirklich auffällig... und plötzlich war es wieder weg 🤷🏽‍♀️

LG