Sonnencreme

Und noch eine Sommerfrage:

Könnt ihr eine gute Sonnencreme empfehlen? Ich weiß zwar, worauf ich in der Theorie achten muss und wir haben den Ökotestsieger hier, aber diese Sonnencreme ist wirklich furchtbar (klebt, zieht ewig nicht ein und lässt sich somit gar nicht so dick auftragen, wie es nötig wäre usw). Bevor ich also noch mehr Fehlkäufe tätige möchte ich gern mal in die Runde fragen: Welche Sonnencremes könnt ihr für ein ca. 1 Jahr altes Baby empfehlen?

1

Ich mag den Stick von Babylove und Ringana Sonnencreme

2

Hey,
wir haben die Sensitiv von Boep. Kann ich sehr empfehlen. Wir hatten die mit 8 Monaten für den Strandurlaub, kann mansehr gut auftragen und die zieht auch ein. Und relativ ergiebig

3

Hallo,

Wir haben auc die vom boep.
Mir wurde gesagt es soll eine mineralische sein. Diese zieht gut ein und die Kinder sehen dann nicht wie Geister aus wie bei den meisten mineralischen Cremes.

4

Hast du die Ladival?

5

Ja genau :)

6

Mist, die wollte ich auch kaufen. :-) Dann lese ich hier mal mit..

7

Wir haben die von DM, die ist super gut getestet und wird nicht komplett widerwillig angenommen. 😅 Ich achte allerdings trotzdem auf dünne Bekleidung und gutes Hütchen bzw. Schatten, so es eben geht. 💪

8

Das Boep 😃

Gibt es auch bei der DM und wenn du die GLAMOUR Shoppingweek-Karte hast gibt es bis morgen noch Prozente 😉

9

Hallo
Wir nehmen immer die von Eucerin Kids.
Zuerst die mineralische im ersten Jahr und für die großen die mit gemischten Filtern für den besser UV A Schutz. Das klappt ja rein mineralisch nicht.
Die lassen sich super verteilen, kleben nicht, machen nicht weiß und lassen sich abends auch wieder gut abwaschen.

Haben mit anderen Marken teuer wie billig auch schon andere Erfahrungen gemacht. Darum bleib ich jetzt bei der und meine Kinder lassen sich auch gut damit eincremen.

10

Wir nehmen seit Anfang an die von hipp.
Wurde mir von einer befreundeten Hautärztin empfohlen. Abends halt gut wieder abwaschen.
Mit den mineralischen sind wir nicht gut klar gekommen 🤷‍♀️

11

Auch die von boep.

Ich empfehle bei dem Thema immer wieder gerne annisbuntewelt_ auf Instagram. Sie ist bioanalytikerin und Mutter und hat einen sehr ausführlichen Sonnencreme-check für kinder auf ihrer Seite.