đŸ„Ž Die SchneidezĂ€hne

Huhu ☕

Meine kleine 9.5M bekommt ihre SchneidezÀhne oben. Die erste Kante ist draussen die andere kommt demnÀchst ist auch schon fast da.
Aber die quÀlen sie schon arg, sie ist fast der ganze Tag schlecht drauf und ich darf mich auch garnicht von ihr entfernen mal aufs Sofa sitzen und nur Zuschauen ist nicht. Was im Haushalt machen nur mit ihr.
Bei den unternen hatten wir jah garkeine Probleme.

Die NĂ€chte sind echte Katastrophen sie wacht fast jede std. Auf manchmal muss ich mit ihr durch die Wohnung laufen damit sie endlich runter kommt. Ich glaube wir sind noch weit weit vom durchschlafen entfernt😣😣
Mit ihren 9.5M sollte sie das doch schaffen.

Ich hoffe der zweite Schneidezahn ist bald draussen und sie wird endlich wieder was fröhlicher.

Ich habe auch das Osanit Zahngel zuhause leider hilft es nur kurz

Wie war es bei euch?

GrĂŒsse

1

Wenn mein Kind so leidet, bekommt es ein SchmerzzĂ€pfchen, ganz einfachđŸ€·â€â™€ïž

Ich nehme auch eine Tablette, wenn ich Kopfschmerzen habe und möchte mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfĂŒhlt, wenn sich ein spitzer Knochen durch das Zahnfleisch schiebtđŸ˜±

5

Ich danke dir fĂŒr den Tipp an Schmerzmittel habe ich nicht gedacht.
Hatte gehoft osa gel reicht, werde es aber diese Nacht testen und ihr ein halbs ZĂ€pfchen geben.

Und falls es am Nachmittag schlimmer werden sollte die andere HĂ€lfte. Im moment ist es grad okei bei ihr.

Gruss 😊

11

Wenn du das ZĂ€pfchen teilst, denk dran es lĂ€ngs zu teilen 🙂

weitere Kommentare laden
2

Wenn sich deine Tochter arg quĂ€lt, wĂŒrde ich ihr auch einen Schmerzsaft geben.

Meine Kleine bekommt auch gerade die oberen SchneidezÀhne, alles rot und geschwollen.
Sie ist ja ohnehin schon eher ein anspruchsvolles Baby, aber die letzten 4 Tage ist sie nur noch am jammern.
Gestern hat sie auch tagsĂŒber so viel geweint und immer die Nase und den Mund an meiner Schulter gerieben und hat dann wieder losgebrĂŒllt, sodass ich ihr Nurofen gegeben hab und dann bin ich raus mit dem Kiwa. Danach war sie etwas ruhiger und hat auch mal wieder gespielt.
Osanit bringt bei ihr nichts und ich glaube auch nicht wirklich dran🙈

Nachts ist sie wie deine Tochter auch sehr unruhig, möchte stÀndig gestillt werden, dreht sich stÀndig, weint viel usw.

Einfach eine anstrengende Zeit. Ich fĂŒhle mit dir😔

6

An solche Schmerzmittel hatte ich nicht gedacht werde es versuchen. Waren gestern auch draussen aber es hat ihr dann schnell nicht mehr gefallen und gingen dann wieder nach hause.

Wirklich eine dofe Phase zum GlĂŒck ist der einte draussen und wir warten momentan nur auf den anderen.

Danke

GrĂŒsse dich 😊

3

Hey,

Meinen Kids hat immer die Kombination von osagel und osanitkĂŒgelchen gut geholfen.
Außerdem nutzten wir das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke (Ă€ußere Anwendung!).
Wenn sie sehr unruhig waren viburcol ZÀpfchen, oder eben ein SchmerzzÀpfchen wenn es sehr schlimm war!

Halte durch!

7

Die Osa KĂŒgelchen haben wir auch zuhause aber ich glaube die nĂŒtzen nichts. Daher lasse ich diese weg. Ist jah nur Zucker
Von diesen Zahnöl hab ich schon paar mal gehört. Mein Mann holt heute in der Apotheke Camilian tropfen die helfen bei uns immer gut.

Und am Abend zum schlafen gehen gebe ich ihr mal ein halbes schmerzzÀpfchen und hoffe sie kann besser schlafen.

Danke GrĂŒsse 🌞

4

Du schreibst ja selbst, dass deine Kleine Schmerzen hat. Wie soll man denn da schlafen, geschweige denn durchschlafen?! 😒
Das Thema „Durchschlafen“ ist eh so eine Sache...viele Eltern haben da glaube noch immer völlig falsche Erwartungen. Das Ganze kann sich nĂ€mlich noch eine ganze Weile hinziehen...😉

Wenn deine Tochter so mit den ZÀhnen zu kÀmpfen hat, gib ihr doch ein SchmerzÀpfchen. Das stillt den Schmerz und lÀsst sie auch zur Ruhe kommen.

Dass sie jetzt anhÀnglicher ist und viel stillen möchte, empfinde ich als völlig normal.
Da bleibt die wohl leider nicht anderes ĂŒbrig, als durchzuhalten.

Mein Sohn, ebenfalls 9,5 Monate, hat noch kein ZĂ€hnchen, aber unsere NĂ€chte sind auch mal mehr, mal weniger anstrengend. Sein Stuhl ist schon eine Weile lang breiig und riecht sĂ€uerlich, er quengelt öfter als sonst. Ich rechne also eigentlich stĂ€ndig mit einem Zahn 😅🙈
Es ist im Moment wirklich anstrengend. Hinzukommt der 7. Sprung.
Ich sage mir aber immer, dass das alles eine Phase ist und die irgendwann wieder vorbei geht.

Halte durch!

Alles Gute fĂŒr dich und vor allem fĂŒr die kleine Maus. Hoffentlich ist das ZĂ€hnchen bald draußen 🙏

9

Jah das mit den richtigen Schmerzmitteln ist mir leider nicht in Sinn gekommen dachte Osagel reicht. Heute bekommen wir noch die Camilian Tropfen die tuen ihr immer sehr gut.
Stimmt durchschlafen ist so eine Sache nur versteh ich nicht wieso unsere NĂ€chte schlechter als besser werden je grösser sie wird. Verkehrte Welt bei uns🙈
Bin froh haben wir den ersten Zahn also nur noch einer fĂŒr den Moment.
Das mit dem Stuhl haben wir auch sobald der Zahn kurz davor steht hat sie durchfall und bei dem ersten Schneidezahn war der Po auch ein zwei Tage rot. Zum GlĂŒck alles weg.

Jetzt gebe ich ihr am Abend mal ein halbes ZĂ€pfchen zum schlafen und hoffe sie kann dan besser schlafen. Und wandert nicht durch das Bett

Danke dir

Gruss đŸŒșđŸŒș

17

Mit dem Schlaf ist das nicht ungewöhnlich. Das ist mal besser, mal schlechter. Die Schlafentwicklung verlĂ€uft wellenartig, daher folgen auf gute NĂ€chte auch immer mal wieder weniger gute. Es ist also alles ganz normal bei euch 😊

Wenn es nach meiner Oma ginge, mĂŒsste er schon seit er 6 Monate alt ist, durchschlafen. Aber das ist Blödsinn. Nur machen es solche Kommentare ja nicht besser.

Schmierst du das Osanit Gel mehrmals tĂ€glich drauf, oder nur, wenn sie weinerlich ist? Hier klappt das gar nicht mit dem Gel. Mein Sohn lĂ€sst sich ĂŒberhaupt nicht mehr in den Mund fassen 😏

Wir hatten vor 2 Wochen eine grausige Nacht. Da hat er plötzlich geschrien wie am Spieß und lies sich durch nichts beruhigen.
Wir haben noch die Viburcol ZĂ€pfchen. Die hab ich dann zum ersten Mal gegeben, aber die haben null gewirkt, dabei schwören so viele dadrauf đŸ€·â€â™€ïž Ein 2. Mal will ich es daher gar nicht mehr versuchen 😏 Nur die Paracetamol ZĂ€pfchen haben gewirkt und das nach 5 Minuten.

ZĂ€hne bekommen ist nichts Schönes...und wir haben ja noch nicht mal den ersten 😅🙈

weiteren Kommentar laden
16

Hallo
Meine Zwei sind auch 9.5 Monate alt. Der erste Schneidezahn ist bei beiden da, jetzt kommen bei beiden zwei aufs mal 🙄 die unteren waren kein Problem.

Was bei uns gut ankommt ist gefrorene Banane. Ich lege immer ein StĂŒck so fĂŒr eine Stunde ins Eisfach und lasse sie dann drauf rum kauen. Gibt zwar eine Sauerei, scheint aber zu helfen. Und sie sind etwas abgelenkt.
Gute Nerven wĂŒnsche ich dir.

19

Bei uns kommt Fenchel immer sehr gut mache sie auch in den KĂŒhlschrank oder kurz ins eisfach und Brotrinde war gestern Top bei ihr.
Banane ist mir fast zu viel rumgesaue dann kan sie dan schlecht durch die Wohnung mit nehmen. Den Fenchel schon 🙈

Danke aber fĂŒr den Tipp fĂŒr den Nachmittags Snack sicher eine Tolle Idee

Gruss😊

21

Huhu,
wir sind grad in der exakt gleichen Situation! (11Monate). Untere SchneidezĂ€hne sind da, oben kĂŒndigen sich an. Der Durchfall, Wunde Po und das nĂ€chtliche Aufschreien sind schon da. TagsĂŒber war es extrem anstrengend heute, es tat ihr glaube ich arg weh. Wollte auch nur auf den Arm und kuscheln, dennoch weinte sie viel.
Hab dann Paracetamol gegeben. Hatte noch 75er zu Hause und heute Abend zum Schlafen gab es ein 125er.
Wenn man nicht dauernd was gibt dann ist es völlig ok finde ich. Dentinox und Osanit fĂŒr Tags nutzen wir auch mit nur mĂ€ĂŸigem Erfolg.

Thema Durchschlafen: Ging bei uns auch schon besser, nun wird sie wieder gegen 3 Uhr wach fĂŒr ein FlĂ€schchen đŸŒ zwischendurch. Aber einmal nachts finde ich völlig ok, damit kann ich leben. 😁
Jetzt beim Zahnen ist natĂŒrlich alles völlig durcheinander!

Ich hoffe eure und unsere Nacht wird wieder besser!
Lg June

24

Ist also das aufschreien nicht nur bei uns so das veruhigt mich gerade. Dachte schon sie bekomme schlafstörungen.
Hatte ihr gestern auch ein 75er Paracetamol gegeben zum schlafen und sie kam erst um halb 3 morgens wach um zu stillen.
War wie Urlaub 😅 ein richtig schönes GefĂŒhl. Und das zeigt mir das es eig. Klappen könnte
WĂ€re so so toll wĂŒrde sie das immer so schaffen. NatĂŒrlich nicht wen sie am zahnen ist.

Eine Traumvorstellung 😂🙈

Lg 🍀

26

Ach wie schön! Halb 3 klingt doch perfekt! Öfter mal Urlaub!! â˜șïžđŸ‘đŸ»
Wir waren schon ziemlich verwöhnt zwischendurch! Sie war schon mal bei 20 Uhr-5/6 Uhr morgens đŸ’ȘđŸ»đŸ˜€đŸ™ˆđŸ™ˆ DAS war mega!! Hat sich aber leider wieder verschoben, genieße daher immer das lĂ€ngere Schlafen wenn es da ist!
Unsere Nacht war auch wieder besser, aber dafĂŒr ist der Tag bisher wieder bescheiden... đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž
Hoffe bald sind die ZĂ€hnchen durch! đŸ˜œđŸ‘‹đŸ»

weiteren Kommentar laden