☕☕☕Kaffeerunde☕☕☕

Guten Morgen zusammen,

Nachdem ich hier schon eine Weile "rumgeister", wollte ich auch mal Kaffee für alle machen.

Unsere Nacht war gut. Junior hat seit 2O Uhr bis kurz vor 4 Uhr geschlafen und das tatsächlich neben mir (sonst bin ich sein Kopfkissen 😅).
Seitdem war er etwas unruhig, ist aber nochmal eingeschlafen. Mein Mann hat durchgeschlafen, der bekommt das fast nie mit 🤣
Seit einigen Tagen hält er seinen Kopf richtig lange und liebt die Bauchlage. Vorher war die total doof.

Heute kommt hier im Süden endlich wieder die Sonne heraus . Werde wohl neben dem Wocheneinkauf viel an der Luft bzw. Im Garten sein.
K1 (8 Jahre) hat seinen letzten Ferientag und K 2 (6 Jahre) wusselt auch noch umher und übt gerade Schreiben und Lesen, dabei Kommt sie erst in die Schule 😯

Was habt ihr so vor?

Liebe Grüße an alle und schonmal ein schönes Wochenende.

Mama201215 mit Junior (13 Wochen)

1

Guten Morgen 😊 also ich dachte wir wären mitten im 26. Woche Schub, mein Sohn hat mich heute Nacht eines besseren belährt 😅 ich wusste bisher nicht das der kleiner Knirps so quietschen und kreischen kann 🤣🙈

Heute morgen bekam ich von meiner Schwägerin den Nacht Bericht meiner 6 Woche alten vorzeige Nichte 😅😏 Madame schläft von Anfang an 6 Stunden am Stück und ist unter Tags 3 Stunden wach 🤣

Naja zum Glück sind wir ganz andere Sachen von unserem Xaver gewohnt 🤷‍♀️😅 er hatte als kleiner starkes Bauchweh und hat viel geweint.
Vielleicht schmunzeln ich deshalb jetzt über die kurze vergangene Nacht 😅😊

Einen schönen Start ins Wochenende, liebe Grüße aus dem Allgäu 😊

3

Bauchweh kenne ich auch von K1 🙄. Ihn haben wir mehr im Fliegergriff gehalten als alles andere 😟

Der Schlaf ist hier tatsächlich auch gut. Wen
Ich das von anderen so lese, habe ich echt großes Glück. Auch die Großen schlafen verlässlich in ihren Zimmern und kommen nur bei Krankheit oder Gewitter zu uns.

7

Ja bei uns war es das Tragetuch, Tag ein, Tag aus. Er hat auch die ersten 4 Monate nur auf meinem Bauch und Brust geschlafen. Mittlerweile kann ich ihn Stunden Weise in sein Bett legen 😊 ansonsten schläft er neben mir 😉

2

Guten Morgen,

vielen Dank für den Kaffee, ich nimm mir eine große Tasse. Dabei war die Nacht echt ok. Nur unterbrochen durch 2 Flaschen und eine Stunde nicht mehr einschlafen können. Mein Mann bekommt auch meistens nix mit. Toll dass du nicht als Kissen herhalten musstest.

Um 7 Uhr war die Nacht vorbei. Der Große ist erst um 7.45 Uhr aufgestanden. Kein Wunder, er geht seit einiger Zeit erst zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett. Ich hab keine Ahnung wie ich den Rhythmus wieder hin krieg wenn er mal wieder in den Kindergarten gehen darf.

Bei uns scheint das Wetter auch freundlich zu werden. Allerdings liegt noch Schnee. Vielleicht schmilzt er heute. Mal sehen. Wir werden raus gehen und ein bisschen Haushalt machen.

Einen schönen Tag euch
Lavender mit 2 Kids (4 Jahre und 7 Monate alt)

5

Oh ja, Rhythmus- was ist das?

Meine Tochter geht seit Ende November nicht in den Kiga. Bisher vermissen wir es nicht. Sie hat in der Siedlung aber auch viele Freunde.
Nächste Woche startet hier in Bayern die Schule wieder. Bisher hab ich keine Ahnung wie das weitergehen soll. Ich tippe auf wechselunterricht. Dann heißt es wieder 1 Tag sehr früh aufstehen (5.30 uhr), 1 Tag ausschlafen (7 uhr). Das nervt etwas, ein wochenweiser Wechsel wäre angenehmer.

Schnee liegt noch wenig obwohl hier bis gestern Mittag alles bedeckt war. Ich hoffe, jetzt kommt der Frühling entgültig

4

Guten Morgen.
Ich nehme mir auch einen Kaffee. Obwohl unsere Nacht endlich wieder gut war.
Hannes wurde am Dienstag das erste Mal geimpft. Die 2 Nächte und Tage darauf waren nicht der Hit. Seit gestern Abend ist er wieder der alte. 2 Mal gestillt und sonstvon 21:30 bis jetzt um 8:30 durchgeschlafen. Dementsprechend fit bin ich jetzt auch. Hatte einiges nachzuholen 🙈
Bei meinem Mann schläft der Kleine seit wir zu Hause sind durch. Ich kann morgens nur noch grinsend den Kopf schütteln, wenn ich gefragt werde: "Habt ihr durchgeschlafen?" 🤭

Heute muss ich etwas Haushalt aufholen und heute Mittag fahr ich mein Hochzeitskleid bezahlen. Die Hochzeit ist aber, wie bei fast allen, auf nächstes Jahr verschoben. 😥
Aber im August lassen wir den Kleinen im kleinen Kreis taufen. Das wird auch schön 🥰

Ich wünsche euch einen schönen Tag
LG Susy mit H 9 Wochen alt 💙

6

Welche Impfung habt ihr bekommen?

Junior hat bisher nur die 1. Rotavirenimpfung erhalten und gut vertragen.

Ich muss auch immer lachen, wenn mein Mann am Wochenende am Frühstückstisch total unausgeschlafen aussieht und gähnt 😅
Er erholt sich aber schnell und nimmt mir den Kleinen auch mal ab. Homeoffice sei Dank hat er meist auch am frühen Nachmittag Feierabend, das hilft bzgl. Haushalt ungemein.

Schade, dass deine Hochzeit verschoben werden muss. Dafür wird sie abet bestimmt umso schöner und dein Kleiner kann dann schon richtig mitfeiern. 💑

9

Wir hatten am Dienstag die 6fach Impfung, Pneumokokken und Rotaviren. Aber er hat sich wirklich gut geschlagen mein kleiner Kämpfer. Etwas Fieber und quengelig. Aber das darf man nach so einem Cocktail auch sein.

Ich musste gestern Abend so lachen. Ich hatte Rückbildungskurs (ohne Baby) und meinte zu meinem Mann, er könnte ja schonmal das Essen vorbereiten.
Nach 1 1/2 Stunden kam ich zurück ins Wohnzimmer und es war nix vorbereitet. Er starrte mich nur entgeistert an und meinte: "Wie soll ich denn irgendwas machen? Der Kleine ist wach und wollte nicht schlafen."
Wie gut, das der Kleine bei mir IMMER schläft und ich in Ruhe den Haushalt machen kann. #Ironie off# 🤣 Aber die 2 hatten eine schöne Zeit. Das ist die Hauptsache. Kommt bei den Papas wegen der Arbeit ja häufiger zu kurz. Da hab ich dann doch gerne noch gekocht.

Oh ja. Nächstes Jahr kann der Kleine Mann schon richtig mitfeiern. 🥳 Und uns vielleicht schon die Ringe bringen. Zwar noch mit Hilfe aber trotzdem 🥰

8

Unser Sohn (2 Monate) liebt von Anfang an die Bauchlage - auch wenn er den Kopf noch nicht selbst halten kann. Wehe man legt ihn auf den Rücken ...😮
Er schläft sowieso super und wir überlegen, ob wir ihn schon ins Kinderzimmer ausquartieren.
Unsere Tochter (13 Monate) hatte mal wieder eine grausame Nacht und hat beim Frühstück nur Theater gemacht🙈 Jetzt hat sie sich beruhigt und blättert quietschvergnügt in einem Buch von meinem Mann: Ein Bilderband über die Ausgrabungen auf dem Tell Deir 'Alla😂 Ich hoffe, sie reißt keine Seiten ein ...

Ich muss noch überlegen, was ich heute koche.

Gruß, Nikki

Top Diskussionen anzeigen