Baby extrem weinerlich im 5 Monat? 😓

Also ich muss sagen, ich kenne diese Situation gar nicht mehr, da ich es zum Glück nur bis zum 2 Monat kannte.Er schreit und schreit, sind es die Zähne oder der 5 Monat. Wickeln, er schreit, lege ihn unter seinen Spielbogen, er schreit, er wird müde, er schreit, lege ihn ins Bett oder in den Kinderwagen, er schreit. Ich muss aber sagen, dass er sehr viel lacht und plötzlich von einer Sekunde auf die Andere, fängt er an zu weinen und ich kann ihn fast nicht mehr beruhigen. Er sabbert sooo stark, so dass ich denke, es sind die Zähne, aber über zwei Monate? Er steckt sich auch immer einen Finger in den Mund und drückt umher, bis sich sein Gesicht verzehrt (schmerzhaft) manchmal würgt er sogar. 😔 Er findet auch tagsüber schlecht in den schlaf. Schläft wenn es geht 2 Stunden morgens im Kinderwagen. Nachmittags 1h 30 min, in der Swing. Vielleicht zu wenig? Nachts schläft er 9 Stunden durch ohne Unterbrechung. Heute Abend war das schreien so schlimm, dass ich das Zimmer verlassen musste, meine Nerven waren blank. 😓 Sogar mein Hund war vor schreien genervt. 😭 Kennt das jemand oder hat einen Tipp?!! 😘

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Huhu,

Hast du es mal mit der Trage versucht? Ich verfolge die Schübe nicht wirklich aber mit ca 5 Monaten gibt es angeblich einen heftigen wenn ich mich recht erinnere. In anstrengenderen Phasen wohnt bei mir das Baby einfach in der Trage. Da schläft es auch stabil und man hat die Hände frei. Ansonsten gilt: Durchhalten! Es wird auch wieder besser :)

Sabbern ist bis zu einem gewissen Grad normal in dem Alter, alles in den Mund stecken auch (orale Phase). Allerdings passen Zähne zeitlich eventuell auch - kann man aus der Ferne leider nicht sagen. Du als Mama merkst ja, ob es Schmerzen sind oder allgemeine Unruhe. Wenn du das Gefühl hast, dass sich dein Kind wirklich mit Schmerzen quält, kannst ja tatsächlich mal ein Zäpfchen geben (am besten Rücksprache mit dem Kinderarzt halten).

LG

1

Hallo meine Schwiegertochter gibt bei Schmerzen immer spezielle Zäpfchen aber die Bezeichnung in Deutschland kenne ich nicht. Was sicher ist, das viele sabbern und Finger in den Mund stecken kommt vom Zahnen. Ich denke die Mütter hier im Forum können Ihnen helfen.

2

Ja, das kann sich durchaus über 2 Monate hinziehen und wenn du wirklich das Gefühl hast dass er Schmerzen hat und sich quält, gib ihm was gegen Schmerzen! Klar soll man Babys nicht mit Medis vollstopfen aber wenn's uns schlecht geht nehmen wir schließlich auch was dagegen!!

Auch das geht vorbei!!

Liebe Grüße! 🌺💕

3

Ich finde, er schläft genug.
Aber ja, mit 4 - 5 Monaten hatte mein Sohn auch so eine Phase.
Halte durch!