U5 - Dauer!

Hallo allerseits

Uns steht die u5 bevor und wir haben direkt danach einen Anschlusstermin! War der Termin zur u5 bei euch besonders lang? Ich weiß , dass der Kuhmilchallergietest gemacht wird, den haben wir schon außerplanmäßig letztes Mal gemacht ! Fallen sonst noch Sachen an, die besonders lang gedauert haben bei euch?
Normalerweise geht das ja alles immer ganz fix mit den U Untersuchungen

Liebe Grüße

1

Also unsere U5 hat inklusive Impfen etwa 45 Minuten gedauert. Unser Arzt nimmt sich aber auch bewusst Zeit dafür. Ich schätze nur die Praxis selbst kann dir sagen wie viel Zeit sie normalerweise benötigen.
Einen Allergietest haben wir nicht gehabt.

2

Eine halbe Stunde, wir wurden zu verschiedenen Dingen beraten (Impfungen, Beikost, etc.), haben aber auch Fragen mitgebracht, die wir geklärt haben. Die Untersuchung an sich ging schnell. Einen Allergietest haben wir nicht gemacht, wir Eltern sind aber auch keine Allergiker.

3

Wie wurde der Allergitest gemacht? Meiner hat den Verdacht und bisher hiess es es gibt kein Test der sinnvoll wäre.

6

Es war wie ein klassischer Allergietest. Meinem Baby wurde in die Haut ihres Armes gepiekst mit Flüssigkeit und diese Flüssigkeit wurde auch auf und um den Mund geschmiert. Ich glaub, das war tatsächlich Kuhmilch? Sah jedenfalls so aus. Dann musste man 10 Minuten warten und gucken, ob sich die Haut verändert.

8

Okay. Gut zu wissen, danke.

4

Hallo,

wir hatten heute die U5, es hat ca. 50 Minuten gedauert das aber mit 2 Babys.
Bei uns wurde aber kein Test, Impfung gemacht.

5

U5 war viel kürzer, vielleicht zehn oder fünfzehn Minuten, inklusive Impfung. War absolut ausreichend, aber ich hatte keine Fragen und es gab nichts besonderes zu erzählen. Es wurde auch kein Test gemacht, den hatten wir später, aber auch nur, weil es notwendig wurde.

7

Die u5 ging bei uns bei beiden Kindern fix. Ich hatte aber auch keine wirklichen Fragen, dann wurde geimpft, gewogen, gemessen und ich habe einen Fragebogen ausgefüllt. Der Arzt kam rein, hat kurz mit mir geredet. Ich denke ich war beide male nicht länger als 20 min.

9

Kommt auf den Arzt und das Baby an.

Meine hat ohne Geschrei alles mitgemacht und war auch motorisch schon weiter, was die Ärztin direkt gesehen hat. Und geimpft wurde auch nicht, da haben wir einen extra Termin.

Bei uns ist die Wartezeit vorher immer viel schlimmer.

10

Wir haben bei dem Arzt seit Corona nie Wartezeitprobleme, icv bin fast immer die einzige in der Praxis, so gut Takten die die Termine

11

Bei uns dauern die U-Untersuchungen immer recht lange.

Bei der U5 wurden folgende Sachen gemacht

-Urin probe untersucht
-Nieren geschallt
- Abhören
- die körperliche Untersuchung
-Sauerstoffstättigung gemessen
-Sehscreening
-Hörtest
-Motorische Untersuchungen
-Impfberatung

Top Diskussionen anzeigen