Zähne - Wann?

Hallo,

wie schnell nach den ersten unteren Zähnen kommen denn die oberen? Geht das dann ruckzuck?

Online findet man Angaben darüber, DASS die oberen nach den unteren Zähnen folgen, aber nicht wann 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße

1

Hallo 😊

Also, unser kleiner Mann hat seine unteren Zähnchen mit 7 Monaten bekommen. Jetzt kommen die oberen raus, also die gucken mit 0,1 Millimeter schon raus 😃 und er ist 9 Monate. Also bei uns hat es 2 Monate gedauert.
Liebe Grüße

2

Das ist bei jedem anders.
Mein Großer bekam mit 9 Monaten seine ersten 3 Zähne auf einmal: zwei oben und einer unten

3

Mein Kleiner hat zuerst einen oberen, dann einen unten, dann wieder einen oberen und wieder einen unteren Schneidezahn bekommen. Alles relativ dicht beieinander 🤷🏻‍♀️
Ich würde sagen, das ist bei jedem anders...

4

Mein Sohn hatte mit 8 Monaten die unteren beiden bekommen, mit 10 Monaten die oberen beiden. Und so ging das erstmal weiter alle zwei Monate kamen sie paarweise raus.

Meine Tochter hat mit 7 Monaten die unteren beiden bekommen. Jetzt mit 9 Monaten ist noch nichts weiter in Sicht.

5

Mein Sohn hat mit genau 5 Monaten unten die ersten beiden bekommen. Jetzt ist er 8.5 Monate und in den letzten 4 Wochen sind oben 4 gekommen, der 5. ist schon zu sehen.

6

Also bei meinem 1. Sohn kam zuerst der obere eckzahn links, da war er 9 Monate alt. Dann Marathon und mit 11,5 Monaten hatte er komplett alle Zähne.

Bei meinem kleinen kamen die beiden unten mit 6 Monaten, jetzt ist er fast 17 Monate alt und hat nur die Schneidezähne und jeweils 1 Backenzahn überall.

8

Verrückt 😵

7

Es is bei jedem Kind anderst.
Meine zwei haben damals ab 4 Monaten immer zwei Zähne bekommen. Unten wei oben zwei und immer abwechseln. Mit 10Monate hatten sie 8 Zähne mindestens.

Mein Neffe erst nach einen Jahr den ersten Zahn aber dann kamen fast alle zugleich.
Von mein Freund die Schwester das Baby wird 9Monate da is noch garnichts im Sicht.

Lg tinnchen mit Gummibärchen 20 +2🥰

9

Hallöchen. Unsere Tochter (9.5 Monate) hat im Januar die unteren beiden Schneidezähne bekommen, seitdem ist Ruhe. So wie das Zahnfleisch aussieht, schimmern die Zähne links und rechts daneben schon durch, aber bisher ist keiner durchgebrochen. Oben ist noch nichts zu sehen :-)

10

Das ist wirklich bei jedem Kind unterschiedlich.
Meine Tochter bekam mit 6 Monaten den oberen Schneidezahn zuerst , sie sah aus wie ein Vampir 😂 der kommt eigentlich erst nach den beiden mittleren Schneidezähnen.
Sah echt lustig aus weil erst 2 Monate später kam ein Zahn unten und nun gehts plötzlich sehr schnell.
3 sind durch 4&5 sind voll auf Anschlag.
Die restlichen Zähne kann man schon erahnen.
Sie bekommt die Zähne etwas spät, aber dafür wirklich komplett problemlos 👌🥰

Meine Tochter bekommt die Zähne auch kreuz und quer.

12

Danke für die Antwort. Wie unterschiedlich das ist 🙏

Top Diskussionen anzeigen