Keine Zeit zum duschen

Bitte sagt mir dass ich nicht alleine bin!? 🥺😱Wenn ich niemanden habe schaffe ich es manchmal nicht mal unter die Dusche zu springen. Einmal habe ich es hinbekommen dass ich sie mit der Wippe vor die Dusche gestellt habe damit sie mich sieht. Aber das war eine Ausnahme..

1

Du schaffst es doch auch auf Klo ;)
Duschen kann genauso schnell gehen.
Mit der Wippe daneben hast dein Baby im Blick.

Wird schon, meine Kleine musste auch immer bei mir sein, aber Klogang und Dusche hab ich mir auch nicht nehmen lassen wenn sie mal weinte.
Ich weiß, sagt sich leicht aber glaub mir, alles wird gut🥰🌞

2

Hey😊...
Mach das ruhig mit der Wippe weiter so😊...
Genau so machen wir es auch.
Am Anfang musste ich ganz schöne Faxen machen um meinen Sohn bei laune zu halten🤭...und mitlerweile liegt er mit 8 Monaten im Bad auf einer Decke mit Spielzeug und weis das Mama sich schick macht🤪.
Erst hatte ich nur 5 min und nun sind es ohne Probleme 25 min(für alles im Bad).
Natürlich muss ich ihn dann auch ab und an bespaßen.
Jetzt gehen wir auch ab und an zusammen duschen🤭...er sitzt dann im Badewannensitz unten am Boden😁.
Das einzige was ich nicht machen darf ist meine Haare föhnen😅da weint mein Schatz.

Lg

4

Same here!
Meine ist nun 10 Monate und weint heute beim foehnen - frueher fand sie es toll. Who knows! Staubsaugen geht auf einmal auch nur mit ihr in der Trage ohne weinen.

Zu Beginn hatte ich sooooo ein schlechtes Gewissen wenn sie mini sind und weinen. Aber wie schon gesagt aus 5min werden die Monate immer mehr. Und die wippe war am Anfang eine kleine Hilfe. Mitlerweile liegt die spieledecke im bad (weiss harte fliesen und Fußbodenheizung) und sie spielt oder macht Quatsch. Jetzt wo sie bald sich hochziehen wollen wird die Zeit gefühlt wieder knapper hahaha
Aber mach dir lronen kopf!

3

Hallo,

Wenn ich duschen muss, müssen meine Kinder ggf. auch mal kurz meckern. Der Große spielt mittlerweile meist friedlich, Baby guckt zu, kann aber auch sein, dass sie mal weint. Ich dusche nicht ewig lang, die paar Minuten auf der Krabbeldecke vor der Dusche kann sie verkraften. Ich rede ihr dann eben von der Dusche aus gut zu.

5

Einfach machen!

Wippe oder Decke vor die Dusche, dabei was erzählen oder singen, das klappt schon. Im schlimmsten Fall wird eben gemeckert, aber das ist dann eben so. Für Grundbedürfnisse der Mama darf das absolut mal sein!

6

Ich schließe mich den anderen an.
Und falls dich das zu sehr stresst: abends duschen, wenn der Partner aufpassen kann.

7

Ich Dusche auch so das mein Sohn zuguckt.. schön vorher gewickelt und gefüttert, dann ein Schnulli rein und ab in den Newborn Aufsatz auf den Tripp Trapp.. Mache dann den Vorhang weg und singe ihm was vor usw er hat immer Spaß 🙈🤣

8

Seit ihr alle alleinerziehend?

Ich dusche morgens oder abends wenn mein Mann da ist.
Hatte meinen Sohn aber auch schon im Maxi Cosi vor der Dusche oder auf einer Decke mit Spielzeug.

Jetzt wo er relativ feste Schlafenszeiten hat kommt es auch mal vor das ich tagsüber schnell unter die Dusche hüpfe.
Er schläft aber auch im Gitterbett, sollte er da wach werden kann nichts passieren.

9

Naja, nur weil der Papa vielleicht nicht immer parat ist heißt es ja nicht automatisch dass man alleinerziehend ist.
Viele Jobs bringen das auch einfach mit sich.
Mein Mann ist früher als unsere Mäuse noch so klein waren im Außendienst beschäftigt gewesen und war oft nur am Wochenende da.
Da muss man schon zwischendurch mal duschen gehen 😉

LG

12

Das ist mir schon klar. Mein Mann war auch schon über mehrere Tage weg.
Das war auch eher mit einem zwinkern zu verstehen.

Ich finde halt es gibt für alles eine Lösung. Wie eine andere Userin schon geschrieben hat. Aufs Klo kommt das Baby ja auch mit 😂

10

Kenne ich. Ich warte immer, bis mein Mann nach Hause kommt. Haare waschen ist aber auf jeden Fall Luxus 😬
Eigentlich bin ich schon froh, wenn ich was richtiges Essen kann und nicht nur schnell ein Müsli oder so.
Aber ehrlich gesagt stört es mich nicht so. Ich hole abends alles nach. Bzw. geht es meist bis in die Nacht dann.
Wir haben aber auch gerade wieder ziemlich unregelmäßige Schlaf und Esszeiten tagsüber, da ist es so gut wie unmöglich einzuschätzen, ob man jetzt 30 Sekunden oder 30 Minuten Zeit hat 🙈
Mit so einem kleinen Baby kann man halt auch schlecht zusammen duschen, in ein paar Monaten sieht das dann hoffentlich anders aus. Ich hoffe wenn sie sitzen kann mag sie Duschen das wäre ein Traum 😂🙈

11

Aber natürlich kenne ich das. Ganz am Anfang hab ich sie dafür in die Autoschale gesetzt und vor die Dusche gestellt.

Heute muss sie dann im Hochstuhl sitzen und zuschauen.