Baby wird schwer-Belastung für mich als Mutter Sehnenscheidenentzündung

Hallo Mamis, hattet ihr auch schon mal eine Sehnenscheidenentzündung in dem Handgelenk. Seitdem meine Kleine so schwer geworden ist habe ich nur noch Probleme..Bandscheibenvorwölbung und strake Rückenschmerzen..jetzt die Entzündung in der Sehne..kommt wohl vom vielen Tragen.


Wie handhabt ihr es mit um dem ständigen Geschleppe des Kindes aus dem Weg zu gehen?

2

Hallo,

Ich habe jetzt wieder beim zweiten Kind in beiden Händen eine Sehnenentzündung. Den Spaß hatte ich schon beim ersten 🙄 Ich versuche, so oft es geht, die Trage zu nutzen statt das Kind einfach so zu tragen. Dabei ist meine Tochter ein totales Leichtgewicht. Die Schienen den ganzen Tag über tragen ist mit Baby und Kleinkind kaum praktikabel, deswegen versuche ich, sie zumindest nachts zu tragen.

Gute Besserung!

1

Gute Besserung!

Wie alt und wie schwer? Schon mobiler das baby?

Trage meine teilweise in der trage wenn sie viel naehe braucht. Sie ust 10monate und wiegt bestimmt 9/10kg.. ich hebe sie IMMER aus den beinrn heraus (!!!) wie eine kniebeuge um dem Rücken zu entlasten.

3

Hi,
nicht herumtragen, krabbeln lassen.

Wollen sie auf den Arm, auf den Stuhl oder auf die Couch setzen und dann kann das Kind auf den Schoß klettern.

Wenn es überall dabei sein muß, Regenschirmbuggy holen, und den nur in der Wohnung nutzen, Kind rein, mit herum schieben.

Ich hatte ein Laufstall im Wohnzimmer. Im Keller einen ausrangierten Buggy, im OG das Babybett. Überall Treppenschutzgitter und im Bad alles hochgestellt.

Alles Gute

4

Hallo, ich hab das auch und ebenfalls wahnsinnige Rückenschmerzen. Mein kleiner ist genau 3 Monate und mit 8 Kilo schon sehr schwer. Krabbeln geht ja noch nicht und ich versteh auch, dass er nicht liegen möchte und viel getragen werden möchte. Daher muss ich mich tagsüber mit ibo über den Tag bringen, wenn nachmittags mein Freund von Arbeit kommt, drück ich ihm den kleinen gleich in die Hände.