Bauchlage auf Krabbeldecke

Girls die Maus wird dann mit ihrer Stimme sehr zornig weil sie noch nicht voran kommt (3 Monate alt) & ich weiß dann nie ob ich sie liegen lassen soll dass sie üben kann oder direkt wieder hochnehmen (was ich aktuell mache) - kann die Laute von ihr da nicht so einschätzen würde es nur zornig oder sowas beschreiben.. wie war/ist das bei euch ?

1

So lange nur ein bisschen gemeckert wird bleibt unser Sohn auf dem Bauch liegen, schlägt die Stimmung aber um in weinen/schreien wird er natürlich gedreht.Man kennt ja doch die Stimmlage nach einiger Zeit. Ein wenig Frustration darf schon dabei sein, sie sollen/wollen ja auch lernen 😉

13

So haben wir das mit unseren Kindern auch gemacht und machen es aktuell mit Nummer vier wieder so

2

Hallo,
Ich würde sagen vllt mal 10 Sekunden zornig sein lassen aber dann wieder zu sich nehmen. Die Bauchlage muss nicht zur Qual werden, aber üben müssen sie ja. Sie ist erst 3 Monate alt, das wird sich auf jeden Fall bessern.
Liebe Grüße

3

Guten Morgen,

Die Bauchlage hat meine Große gehasst 😅
Wenn sie gemeckert hat, dann habe ich versucht ihr gut zuzureden. Wenn sie geweint hat, dann habe ich die Maus immer hoch genommen.
Du kannst versuchen es mit einem Spielzeug interessanter zu machen 😉

4

Ich hab so eine coole Krabbeldecke mit Spielzeug dran und spiegeln Rasseln etc - ich lege sie auf den Rücken sie will sich als drehen helfe ihr dann und dann wird sie mickerig weil sie halt krabbeln will 😄

5

Hmm, wenn sie weint wenn sie nicht ans Spielzeug kommt, dann kannst du ihr erstmal helfen.
Wenn sie schon die Bewegung macht zum krabbeln, dann kannst du einen Fuß zum abdrücken stützen.

weiteren Kommentar laden
7

Ich Rabenmutter habe Madame vl 2x in Bauchlage gelegt. Sie hat sich jedes Mal ohne Weinen oder so einfach übergeben.

Ich hab es dann gelassen. Stell dir vor,sie ist jetzt 2,5 Jahre und kann ihren Kopf selbstständig halten 🤣


Ich bin mir ihr einfach hochkant rumspaziert,Gesicht über die Schulter gelegt. Halt immer so lange sie wollte. Gibt da auch viel mehr zu sehen, man kann Küsse verteilen, sie an meiner Nase nuckeln usw. Das hat sie geliebt. Und ihr Kopf war in kürzester Zeit "stabil".

Am Bauch nicht mehr gekotzt hat sie, als sie sich selbst vom Rücken auf den Bauch drehen konnte. Da war ihre Muskulatur anscheinend stark genug dafür um Milch drinnen behalten zu können.


Mein Ansatz ist jetzt wahrscheinlich voll verpönt und retro oder schädigend, aber man soll die Babys ja nie in eine Position bringen, aus der sie selbst nicht mehr rauskommen oder sich selbst hinmanövriert haben. Warum also ist das auf dem Bauch legen ok, hinsetzen wieder schlecht?



vlg

8

RABENMUTTER WIE KANNST DU NUR 😡 🤣🤣 Spaß beiseite - man darf sie nicht hinsetzen ? Halte sie ab und zu mal wenn sie sitzt findet sie cool 🥲

9

Ich meine freies Sitzen gegen einen Polster ohne Stütze. Du bewegst dich ja und änderst laufend die Position unbewusst und kannst sie ausgleichen.

vlg

weitere Kommentare laden
10

Ist bei uns auch so. Ich drehe sie wieder oder nehme sie hoch wenn sie weint.
Was aber auch manchmal gut geht: auf ein festes Kissen legen, dann sinkt der Kopf nicht direkt auf den Boden, so liegt sie meist etwas länger auf dem Bauch.

11

Also ich dreh meine Maus beim ersten Meckern wieder zurück. Ob das nach 2 oder 10 Minuten ist, ist mir egal. Wenn es ihr nicht gut tut, lass ich sie nicht so liegen. Auch die Osteopathin meinte, es soll kein Frust aufkommen. Immer wieder versuchen.
Und zack, von einem Tag auf den anderen flog der Kopf regelrecht nach oben und sie strahlte dabei 😊

12

Frustmeckern ist in Ordnung, Frustrationstoleranz darf gerne von Anfang an geübt werden. Wenn die Stimmung kippt zu Weinen/Schreien, dann natürlich sofort hochnehmen.