! HILFE ! Baby "röchelt" beim Atmen

Hallo!

Ich weiss es ist schon sehr spät und hier ist bestimmt grad keiner mehr, aber ich muss mir das kurz "von der Seele" schreiben.
Gestern hatte meine Kleine (fast 10 Monate alt) leicht erhöhte Temperatur und sabberte wie ein Wasserfall, deshalb ging ich davon aus, dass sich wieder ein neuer Zahn ankündigt, das es bisher immer so angefangen hatte. So jetzt ist meine Süsse aber aufgewacht total heisser? und "röchelt" beim Atmen so komisch. Temperatur hat sie keine mehr und sonst ist sie auch super fit! (zu meinem Leidwesen jetzt gerade da sie Topfit wach ist und hier spielt da ich sie einfach nicht dazu bekomme weiter zu schlafen -seuftz)
Ich weiss jetzt nicht wirklich was ich machen soll. Der Grund ist der, dass wir bis vor kurzem noch in Quarantäne waren, da aus dem Bekanntenkreis leider jemand positiv auf Covid 19 getestet wurde und wir leider kurz davor Kontakt zu der Person hatten. Aber das ist jetzt schon zu lange her, dass sie jetzt erst Symptome zeigt. Oder? Ich mein wir sind ja aus der Quarantäne schon raus...
So ein Mist ehrlich, ich würds gern als Erkältung abtun, aber wegen diesem dummen Virus bin ich total verunsichert.
Wie gesagt ihr geht es sonst spitze... wie ein kleiner Duracelhase. #zitter#rofl

Habt ihr Tips für mich, was ich wegen diesen heisser seins/röchelns für sie tun kann?
Ich weiss nicht ob das jetzt vielleicht auch ein Grund war, warum sie "fertig" mit schlafen war, weil sie nicht gut Luft bekommen hat?? Ohje ich glaub ich mach kein Auge zu und beobachte sie beim schlafen weil ich Angst hab.#zitter Sorry, ich weiss ich stell mich sicher doof an, aber das ist das erste Mal für mich.

1

Du schreibst nicht mit dazu wie lange der Kontakt her war. Zur Not Kinderklinik, kurz drauf schauen lassen. Bei meinem Sohn fing sowas mit über 1 an und er hat bronchiales Asthma, also quasi wenn er mit Viren in Kontakt kommt geschwillen die Atemwege wie bei einer allergischen Reaktion zu. Er ist meist auch top fit und hat nicht mal einen Schnupfen. Wir haben ein Inhaliergerät für diese Fälle..

2

Der Kontakt war vor 2 1/2 - 3 Wochen. #kratz Wir sind seit 3 Tagen aus der Quarantäne raus und waren seither aber auch niergends.

Ich will nur nicht "umsonst" anrufen und dann als bekloppt da stehn, weil sie ihre erste Erkältung hat und ich deshalb im Krankenhaus anruf. #hicks
Klar werd ich trotzdem anrufen, falls es jetzt schlimmer wird. Wollte nur Meinungen hören. #schein

Danke fürs Antworten. #winke

3

Ich versteh die Frage nicht, wenn mein Baby beim atmen merkwürdig röchelt und sogar Fieber hatte dann fahre ich unverzüglich in die Klinik.
Bei Atemproblemen gehört ein Baby, Kind, Erwachsener in medizinische Hände.
Könnte nix sein, könnte ne Lungenentzündung sein.
Ganz unabhängig von Corona.

Alles Gute

4

Guten Morgen,
eine ganz andere Frage. Du meintest, dein Baby Zahn. Hast du zufällig irgendwelche Zahngels verwendet? Denitnox, oder irgendsowas? Das betäubt und wenn das Baby wenig davon schluckt, betäubt es auch den Kehlkopf und das Baby röchelt. Ist bei uns jedes Mal so. Deshalb nach den Gels nix trinken und am besten keinen Schnuller, das regt die Speichelproduktion an und dann kommt Gel nach hinten. Am allerbesten sogar kurz Fliegergriff oder Bauchlage.

Ist wirklich nur eine andere Vermutung. Zu Corona etc. kann ich nichts sagen. Aber wenn es nicht an dem Gel lag und du dich unwohl fühlst lieber ab zum Arzt.