Welche Trage? Erfahrung mit Babytrage Rookie?

Hallo,
ich habe neulich Werbung für die Babytrage Rookie gesehen und sie sah ganz vielversprechend aus. Hat Jemand vielleicht diese Trage und kann mir sagen, ob sie so gut ist, wie die Werbung verspricht?
Ich möchte mir auch wieder ein Tuch holen (hatte ich beim 1. Kind auch) aber zusätzlich eben noch eine Trage, damit ich nicht immer binden muss und nicht so viel Stoff an mir habe.

Vielleicht hat auch Jemand noch einen Tipp für eine gute Trage, die man von Anfang an nutzen kann? Mir ist wichtig, dass sie schnell anzulegen ist und nicht so viel Stoff hat, da ich ein Sommerbaby bekomme. Eine Trageberatung mache ich vielleicht noch, bin aber trotzdem dankbar für Tipps und Erfahrungen!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich finde die Rookie nicht so gut. Sauteuer, von der Haltung her nicht so ganz optimal, zu starrer Stoff.

Ich empfehle eher was aus Tuchstoff. Für den Sommer sind die Limas mit Leinen super.
Ansonsten schau mal bei Fidella, Buzzidil, Huckepack, Dydimos und Hoppediz. Achso Lenny Lamb und Fräulein hübsch sind noch super.

2

Hi :)

Wir haben eine Rookie Trage und ich liebe sie sehr! Ich weiß, dass hier einige Mamis gegen diese Tragen sind, weil die Babys angeblich keine gute Haltung darin haben, aber wenn man sie richtig anlegt, dann sitzen die Kleinen in der richtigen Anhock-Spreiz-Haltung und haben auch einen runden Rücken. Der Stoff ist weich und auch der Steg ist stufenlos verstellbar. Meine Hebamme ist auch Trageberaterin und ich hab sie extra drüber schauen lassen. War alles top.

Anfangs hatten wir auch ein Tragetuch von Hoppediez, aber das fand mein Kleiner ganz ganz furchtbar. In der Trage schläft er auch jetzt mit 9 Monaten noch fast immer ein. Ich finde sie super bequem, auch allein leicht anzulegen und auch mein Mann kann unseren Sohn ohne Probleme tragen, ohne erstmal 100 Einstellungen vornehmen zu müssen.

Aber wie bei allen Themen: Jedes Kind ist individuell, die einen mögen das lieber, die anderen lieber etwas anderes. Und genauso unterschiedlich sind die Eltern. Ich meine, dass man die Trage auch erstmal testen kann, kannst ja nochmal auf der Homepage stöbern.

Liebe Grüße!

3

Wir haben auch eine Rookie. Ich fande die immer gut, nur leider war unsere Maus kein Fan vom Tragen.
Wir haben sie nur 3-4 x benutzt.
Würde sie sogar abgeben, falls du Interesse hast :).

Liebe Grüße

4

Rookie kenne ich nicht, aber ich liebe unsere Kokadi Toddler :-)

5

Ich habe sie bei einer Freundin gesehen und finde sie nicht gut. Die schultergurte aus Leder waren super steif und das Kind saß nicht gut. Da gibt es besseres!

6

Wir haben eine Rokkietrage und wir waren immer sehr zufrieden damit. Ich finde es super dass sie sich seitlich zumachen lassen und nicht mit einem Clip am Rücken den man kaum erreicht 🤔
Auch finde ich den Stoff angenehmer. Die anderen Tragen waren mir zu steif.

Lg Sunny